Lonis Orchideenforum

RE: Nicht die Ilse

#16 von SternchensMama , 08.07.2021 18:51

Schaumal Tanja, das ist meine Melmi
Das kommt schon hin. Oder ?




Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Nicht die Ilse

#17 von Tanja , 08.07.2021 19:52

Sie ist nicht ganz die selbe aber auf jedenfall ähnlich. Bei meiner ist die Lippe nicht so breit und Flatterig.
Wie ist da so bei euch wenn ihr eine falsche zugesendet bekommt? Ihr nehmt dass doch auch nicht stillschweigend in Kauf oder?


Tanja
Tanja

RE: Nicht die Ilse

#18 von Coldcase , 08.07.2021 20:26

Ich werfe noch die stobartiana x lindenii in den Topf

https://www.orchideen-wichmann.de/fr/pha...x-lindenii.html


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Nicht die Ilse

#19 von SternchensMama , 08.07.2021 20:46

Zitat von Tanja im Beitrag #11
Ihr nehmt dass doch auch nicht stillschweigend in Kauf oder?


Ach weist du Tanja, ich nehme das gelassen.
Die Händler bekommen die Pflanzen ja auch zum Teil geliefert und müssen darauf vertrauen, dass das drin ist was drauf steht.

Wenn dir deine falsche Ilse nicht gefällt, verkauf sie weiter.
Du findest hier im Forum sicher jemand, der verzückt ist und dem egal ist, was genau dran steht.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Nicht die Ilse

#20 von jens , 08.07.2021 20:54

Und dann sind da noch die Kunden die ein heraus gezogenes Etikett in die falsche Pflanze zurück stecken! Es liegt nicht immer am Händler.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Nicht die Ilse

#21 von SternchensMama , 08.07.2021 20:55

Zitat von jens im Beitrag #14
Und dann sind da noch die Kunden die ein heraus gezogenes Etikett in die falsche Pflanze zurück stecken! Es liegt nicht immer am Händler.


Oh ja. Denen musste man


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 755

RE: Nicht die Ilse

#22 von Chemengel , 08.07.2021 21:03

Hmm... könnte auch sein. @Tanja das kommt drauf an, wenn ich sagen wir mal mit dem Tausch zufrieden bin dann ist es ok. Falls nicht schreibe ich ihnen und schicke Fotos und frage ob da eine Verwechslung möglich sein könnte.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Nicht die Ilse

#23 von teddybaer66 , 08.07.2021 21:52

Zitat von Tanja im Beitrag #11

Wie ist da so bei euch wenn ihr eine falsche zugesendet bekommt? Ihr nehmt dass doch auch nicht stillschweigend in Kauf oder?


Hhmm, wenn es wirklich ne Melmi ist, dann hast du doch Glück gehabt!
Die gibt es nicht oft und wenn, dann teuer…



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Nicht die Ilse

#24 von Michaela , 08.07.2021 21:56

In Schwerte zurzeit für 20€. Im Shop steht in 24 Monaten blühfähig, sind sie aber wohl zum großen Teil rispig wie diese hier.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 08.07.2021 21:56

RE: Nicht die Ilse

#25 von Chemengel , 08.07.2021 22:02

Zitat von Michaela im Beitrag #18
In Schwerte zurzeit für 20€. Im Shop steht in 24 Monaten blühfähig, sind sie aber wohl zum großen Teil rispig wie diese hier.

Genau, habe meine auch vor zwei-drei Monaten für soviel gekauft. Hat vor ein paar Tagen aufgehört zu blühen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Nicht die Ilse

#26 von Coldcase , 09.07.2021 06:31

Also ich hab auch schon oft andere Pflanzen bekommen , als ich haben wollte . Die Händler können am wenigstens was dafür , müssen sich auch auf das verlassen , was sie bestellt haben und geliefert bekommen . Meist behalte ich die Pflanzen . Manchmal , aber nicht oft , informiere ich die Händler , dass da wohl was vertauscht worden ist , und sie eventuell mal den Bestand kontrollieren möchten - vielleicht haben sie ja schon mehrere Rückmeldungen bekommen und regeln das mit den Lieferanten . Einmal hab ich , ohne etwas zu fordern oder eine Reklamation zu senden , sondern nur die Info , freiwillig einen Gutschein bekommen für die nächste Bestellung .

Also wenns jetzt nicht gerade ne 100 Euro - Pflanze ist , die falsch ist , kann ich damit leben . Man kann sie immer noch abgeben oder verkaufen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Nicht die Ilse

#27 von Tanja , 09.07.2021 13:49

Zitat von Coldcase im Beitrag #26
Also ich hab auch schon oft andere Pflanzen bekommen , als ich haben wollte . Die Händler können am wenigstens was dafür , müssen sich auch auf das verlassen , was sie bestellt haben und geliefert bekommen . Meist behalte ich die Pflanzen . Manchmal , aber nicht oft , informiere ich die Händler , dass da wohl was vertauscht worden ist , und sie eventuell mal den Bestand kontrollieren möchten - vielleicht haben sie ja schon mehrere Rückmeldungen bekommen und regeln das mit den Lieferanten . Einmal hab ich , ohne etwas zu fordern oder eine Reklamation zu senden , sondern nur die Info , freiwillig einen Gutschein bekommen für die nächste Bestellung .

Also wenns jetzt nicht gerade ne 100 Euro - Pflanze ist , die falsch ist , kann ich damit leben . Man kann sie immer noch abgeben oder verkaufen .


Also ich finde die Händler haben da schon Verantwortung dafür dass sie die richtigen Pflanzen schicken. Da müsste man die Pflanzen halt auch irgendwie sicherer Kennzeichnen als mit so leicht herausziehbaren Stecketiketten. Besonders weil diese Verwechslungen sehr Häufig vorkommen. Ich denke die Händler werden auch reklamieren wenn sie kaputte oder falsche Ware bekommen oder eben Abschreiben so dass sie keinen finanziellen Verlust haben.
Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, da ich kein Händler oder Weiterverkäufer bin. Vielleicht tausche ich irgendwann mal wenn meine Babies groß sind und mindestens mal eine Blüte offen haben. Mir passieren beim Umtopfen auch Mißgeschicke mit den Etiketten da garantiere ich für nichts. Für mich ist die Pflanze eben nicht einfach nur eine Ware sondern man kauft ja ganz speziell eine bestimmte Sorte weil man Liebhaber ist.


Tanja
Tanja

RE: Nicht die Ilse

#28 von jens , 09.07.2021 16:43

Wie willste denn die Pflanzen anders kennzeichnen, mit dem Edding den Namen auf die Blätter schreiben oder vielleicht antackern! Oder den Topf mit dem Namen bedrucken lassen, die Kunden müssen einfach mal lernen das man das Etikett auch wieder in die richtige Pflanze stecken kann! Man kann nicht die ganze Verantwortung auf die Händler abwälzen.Jungpflanzen siehst du nicht ab wie sie mal blühen werden, es sei denn du stellst sie hin und wartest bis sie blühen aber das ist unnütz vollgestellter Platz also gehen sie in den Verkauf.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Nicht die Ilse

#29 von Orchinator , 09.07.2021 16:55

Zitat von jens im Beitrag #28
Wie willste denn die Pflanzen anders kennzeichnen, mit dem Edding den Namen auf die Blätter schreiben oder vielleicht antackern! Oder den Topf mit dem Namen bedrucken lassen, die Kunden müssen einfach mal lernen das man das Etikett auch wieder in die richtige Pflanze stecken kann! Man kann nicht die ganze Verantwortung auf die Händler abwälzen.Jungpflanzen siehst du nicht ab wie sie mal blühen werden, es sei denn du stellst sie hin und wartest bis sie blühen aber das ist unnütz vollgestellter Platz also gehen sie in den Verkauf.

Tätowieren oder Brandzeichen Jens


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Nicht die Ilse

#30 von jens , 09.07.2021 16:56

DNA, Sven!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz