Lonis Orchideenforum

RE: Vandoglossum Doctor Judy x Vandachostylis Charm (Holcofinetia Doctor Judy x Darwinara Charm)

#46 von Sabine62 , 17.04.2023 18:45

Die ist trotzdem schön, wenn auch nicht so dunkel.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 650

RE: Vandoglossum Doctor Judy x Vandachostylis Charm (Holcofinetia Doctor Judy x Darwinara Charm)

#47 von Kathleen , 30.07.2023 22:16

Blüte Nr 4.. einfach toll diese Pflanze


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.205

RE: Vandoglossum Doctor Judy x Vandachostylis Charm (Holcofinetia Doctor Judy x Darwinara Charm)

#48 von Kathleen , 21.03.2024 10:28

Sind Eure eigentlich auch so fleißig oder habe ich einfach mega Glück mit der Pflanze? Sie ist ein richtiger Dauerblüher geworden und macht mir unheimlich viel Freude.
Sie steht in meiner offenen Vitrine unter der Arcadia.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.205

RE: Vandoglossum Doctor Judy x Vandachostylis Charm (Holcofinetia Doctor Judy x Darwinara Charm)

#49 von Larlis , 23.03.2024 08:24

Eine fantastische Pflanze, Kathleen. Ich habe auch eins, aber kleiner. Sie versuchte im Oktober zu blühen, aber die Knospe vertrocknete, weil sie im Freien stand und es sehr kalt war (2-4 Grad). Der Pflanze geht es trotz des Winters vollkommen gut. Ich hoffe, dass es im Sommer blüht. Haben Sie herausgefunden, was die Blüte fördert?


Larlis
Larlis
Besucher
Beiträge: 1

RE: Vandoglossum Doctor Judy x Vandachostylis Charm (Holcofinetia Doctor Judy x Darwinara Charm)

#50 von Kathleen , 23.03.2024 09:11

Guten Morgen
Ich habe schon eine Vermutung, aber die zweite Pflanze die bis jetzt ohne Blüte blieb, steht noch nicht lange genug an der gleichen Stelle um das zu bestätigen.
Die blühende hatte ich rispig erworben, und seit dem steht sie in der offenen Vitrine unter der Arcadia, und die LED Beleuchtung für die Etage darunter macht tagsüber warme Füße, sorgt aber auch für eine gewisse Nachtabsenkung der Temperatur. Denke das ist es, was sie so mag.
Die zweite Pflanze steht erst seit Januar dort, sie ist auch noch etwas kleiner. Bin gespannt.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.205


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz