Lonis Orchideenforum

RE: Coelogyne

#16 von Natascha , 07.05.2013 18:00

Zitat von Waldi im Beitrag #62
...
Ja, hab ich - weil mich die Frau Natascha genötigt hat ein Foto zu machen....





Zitat
@Natascha
Die parishii ist und bleibt traumhaft . Das ist wirklich ein besonderes Pflänzchen!



Ja finde ich auch Waldi, nur stinkt sie ein bisschen.


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#17 von Natascha , 07.05.2013 19:43

Also ich empfinde den Duft als nicht sehr angenehm, zum Glück riecht man es nur wenn man die Nase dranhält, an ein Bulbo reicht das niemals.


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#18 von Natascha , 16.05.2013 09:29

Jetzt sind sie komplett geöffnet und deshalb müsst ihr euch nochmal Fotos ansehen

Coelogyne sparsa



Coelogyne parishii
Hans guck in die Luft



Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#19 von Natascha , 04.08.2013 09:40

Es blüht Coelogyne speciosa x minata an einem leider zu kurzem BT:


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#20 von Natascha , 04.08.2013 15:05

Danke Ellen!

@mom01
Geht nicht Bärbel, , der BT ist so kurz geraten dass sie zwischen den Blättern steckt, anders als frontal komme ich nicht ran.
Aber ich hab hier ein älteres Bild da kannst du sie auch von der Seite sehen:


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#21 von Svare , 28.10.2013 16:18

Ich habe von meiner kleinen Dauerblüherin auch mal wieder ein foto gemacht.

Coelogyne lentiginosa x monilirachis


Svare
Svare

RE: Coelogyne

#22 von bertram , 05.12.2013 16:13

Meine Coelogyne nitida(syn. ochracea) hat an den ersten drei Blühtrieben schon viele Blüten auf und duftet mir alles voll:happy::


5.12.2013 Coelogyne nitida (syn. ochracea)


5.12.2013 Coelogyne nitida (syn. ochracea)

sie sitzt mittlerweile in einem 14er Topf und hat noch viele Blühtriebe, die hoffentlich auch aufgehen:


5.12.2013 Coelogyne nitida (syn. ochracea)


bertram
bertram

RE: Coelogyne

#23 von bertram , 17.12.2013 17:03

Weil meine Coelogyne nitida jetzt an zehn Blühtrieben blüht müßt ihr nochmal Fotos über euch ergehen lassen:


17.12.2013 Coelogyne nitida


17.12.2013 Coelogyne nitida


17.12.2013 Coelogyne nitida


bertram
bertram

RE: Coelogyne

#24 von Natascha , 08.01.2014 14:13

Coel. speciosa




Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#25 von Natascha , 08.01.2014 15:49

Ein Habitusbild, aus die Schnelle, ich bekomme sie schwer aufs Bild.
Diese Pflanze ist meine mittlere speciosa, gekauft im Dezember 2012, die neueste Bulbe ist 7 cm hoch (beide BT kommen aus dieser Bulbe), die Blätter sind bis zu 35 cm lang.
Gekauft hatte ich sie getopft, diese Drahtkonstruktion war als Versuch gedacht, scheint bislang sehr gut zu funktionieren.


Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#26 von bertram , 16.01.2014 16:32

Mal wieder Fotos von meiner Coelogyne celebensis:


16.1.2014 Coelogyne celebensis

Und auf dem Habitus-Foto sieht man die vier Blühtriebe aus denen sie momentan immer wieder Knospen schiebt und es kommen noch neue BTs.


16.1.2014 Coelogyne celebensis

Besonders gut sind die Fotos nicht, es ist scheints nicht mein Tag.


bertram
bertram

RE: Coelogyne

#27 von Mara , 03.02.2014 20:59

Coelogyne cristata

mehr aus der Nähe



Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Coelogyne

#28 von Natascha , 17.02.2014 11:28

Coelogyne speciosa x monilirachis




Natascha
Natascha

RE: Coelogyne

#29 von Mara , 11.04.2014 15:32

Coelogyne rochussenii





Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Coelogyne

#30 von Natascha , 17.04.2014 12:13

Coel. usitana, Erstblüte, nicht einfach zu fotografieren






Natascha
Natascha


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen