Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#616 von Hackerin , 18.03.2021 11:08

Ein paar blühende Multihybriden:




Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#617 von Martha , 18.03.2021 14:10

Phal. Brother little Amaglad. Beim Kauf war die Blüte sehr kräftig in der Farbe, aber bei mir kommt sie sehr blass raus.



@Michaela , du wolltest doch mal Fotos vom meinem Asendorfer 10 Pack haben. Hier ist mal die erste Blüte von den 10 Pflanzen. Nobbys green Eagle x Nobbys Fox. Gefällt mir sehr gut.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#618 von Michaela , 18.03.2021 21:04

Dass du dich daran noch erinnerst - vielen Dank! Und denke immer daran, dass in den Töpfen oft auch falsche Schildchen stecken. Bin mir nicht sicher ob es in diesem Fall stimmt.


Michaela
Michaela

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#619 von Martha , 18.03.2021 21:16

Da hast du Recht. Die Blüten bei der Kreuzung müssten grünlicher sein, denke ich, aber ich finde sie trotzdem sehr hübsch. Bin auf die nächsten Blüten gespannt.

LG Martha


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 298

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#620 von teddybaer66 , 19.03.2021 18:30

Meine vittelina Hybride ist jetzt offen...
Keine Ahnung, was das ist....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#621 von Chemengel , 19.03.2021 18:35

Sieht aus als ob da Epidendrum cochleatum mal drin mitgemischt hat oder die hier
https://www.kopf-orchideen.de/Hybriden/E...x-vespa-duftend

vitellina sehe ich nicht so sehr, mag mich aber täuschen


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 19.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#622 von jens , 19.03.2021 18:36

Eventuell cochleata x vespa!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.223

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#623 von teddybaer66 , 19.03.2021 18:54

Ich sehe auch keine vittelina. Muss morgen mal ein besseres Foto machen, dafür muss ich sie aus ihrem Platz rauspopeln...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#624 von Steffen , 20.03.2021 18:06

Pomatocalpa angustifolium


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#625 von Chemengel , 20.03.2021 18:16

Och das ist ja putzig!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#626 von Orchimatze , 20.03.2021 18:54

Phalaenopsis Mini Mark blüht...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#627 von Peter.H , 23.03.2021 11:26

Der Frühling im Terrarium.

Obwohl eigentlich ein ganzes Jahr immer tropischer Sommer mit einer Luftfeuchtigkeit um 70 % und Temperaturen um 20 bis 26° herrschen, beginnen die meisten Orchideen ab Dezember bis Mai zu blühen, dann ist eigentlich wieder Pause.



Was mich am meisten freut, dass die Dendrobium Phalaenopsis mit immer tiefroten Blüten erneut zu blühen beginnt (Bild Mitte)
Der Rest was blüht, zeigt sogar zweimal im Jahr Blüten.

Links unten ein Neuzugang, die Laelia purpurata tipo rosada, ob ich die zum Blühen bekommen muss sich erst zeigen.
Bildmitte hinten, die Phalaenopsis gigantea, die habe ich seit 5 Monaten, aktuell treibt sie sehr viele neue Wurzel, der Rest davon schlummert.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311
zuletzt bearbeitet 23.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#628 von Yoki , 23.03.2021 11:29

Abgesehen von den tollen Blueten ist das Moos an der Rueckwand der absolute Hammer!


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#629 von orchifan71 , 23.03.2021 12:12












Mit freundlichen Grüßen
Gabi


orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179
zuletzt bearbeitet 23.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#630 von Martha , 24.03.2021 20:08

Diese OBI Nopse blüht erstmals nach Kauf wieder. Da war sie aber, man mag es nicht glauben, samtig dunkelviolett mit zartdunklen Streifen. Aber so gefällt sie mir eindeutig besser.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 298


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz