Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#571 von Chemengel , 27.02.2021 16:07

Zitat von Steffen im Beitrag #570
Gastrochillus somae



sooo niedlich...ach ich freu mich schon auf meins


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#572 von Galahad , 27.02.2021 20:25

Total schnuckelig!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#573 von jens , 27.02.2021 21:00

Oberonia rufilabris





Leider sind die Blüten etwas arg klein und daher schwer scharf zu kriegen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.228

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#574 von Cleo , 28.02.2021 08:25

Bei mir fangen nun alle Multihybriden mit dem Ploppen an.

Hier die weiße mit grossen Blüten



Und @Milo , hier die Rückseite, die immer noch deutlich grün.



Und hier noch eine pink bunte



Vg Nadine


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#575 von JW , 28.02.2021 09:49

Endlich blüht mal wieder was ...

Phalaenopsis lueddemanniana x equestris (Mahinhin)




Phalaenopsis schilleriana




Phalaenopsis philippinensis




Phalaenopsis mannii black




Phalaenopsis Lady Leonie




Lc. Fire Dance Patricia



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#576 von Ralf G , 28.02.2021 19:13

Eine kleine Cattleya Hybride blüht momentan, leider habe ich keinen Namen.


Viele Grüße Ralf

Angefügte Bilder:
24D66B54-E961-47AF-A81B-90DCA35577C7.jpeg   6BA3B5B5-9AD6-4623-9202-B0068D53E278.jpeg   F61C7C6F-0591-41DE-A80E-019E97BF504D.jpeg  

Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#577 von Steffen , 01.03.2021 17:54

Heute ist die erste Blüte an meiner Chiloschista parishii yellow aufgegangen.



Auch hat Phal. stobartiana x lindenii die erste Blüte bei mir geöffnet.



Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#578 von Peter.H , 02.03.2021 08:46

Hallo zusammen.

In meinen Terrarium blüht seit anfangs Dezember eine Phalaenopsis und jetzt schiebt sie schon wieder einen Blütentrieb.
Natürlich freue ich mich über diese blühfreudige Orchidee, aber ist das nicht etwas ungewöhnlich, erstens eine so lange Blütezeit und jetzt erneut einen neuen Trieb.


Wenn ihr das Foto ganz vergrößert kann man den neuen Trieb sehen

Die Dendrobium Phalaenopsis (ich glaube so ist ihr Name) schiebt auch einen neuen Blütentrieb, ich hoffe, dass alles weiter so gut läuft wie bisher.



Luftfeuchte im Terrarium 70 bis 80 % besprüht wird täglichen, auch die Blätter.

Liebe Grüße
Peter


Peter.H
Peter.H
Mitglied
Beiträge: 311
zuletzt bearbeitet 02.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#579 von Ilona.J , 02.03.2021 08:55

Bei Multihybriden ist das nicht ungewöhnlich, dass sie lange blühen. Manche blühen ein halbes Jahr, andere sogar das ganze Jahr hindurch. Und andere Pflanzen legen auch eine Pause zwischendurch ein. Das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich.
Wenn sie sehr lange geblüht haben, werden sie wahrscheinlich aber auch erstmal eine Blühpause einlegen, um sich nicht zu verausgaben.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#580 von 2010dreamer1992 , 07.03.2021 12:01

Hier sind ein paar aktuelle Blüten von hier.

Cattleya Hybride. Eine die 2017 gekauft nach meiner anmeldung 2018 hier gezeigt hatte. Nach 4 Jahren blüht sie nun endlich und das warten hat sich gelohnt.


cuthbertsonii Hybride hat eine weitere Blüte nachgelegt


speciosa x wilsonii (meine zweite. Sie wurde blühend gekauft)


speciosa x wilsonii (meine erste. Sie hat die Blüten in der Homebox unter Venso Sunlite gezaubert)


speciosa blue grey (wurde blühend gekauft, sie ist inzwischen zwar etwas heller geworden aber weiterhin schön intensiv)


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516
zuletzt bearbeitet 07.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#581 von Christian G , 07.03.2021 14:10

Hallo,

eine namenlose und recht unscheinbare Brassia Hybride blüht regelmäßig, diesmal mit zwei versteckten BT ...



... und die Büschel nochmal genauer.




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#582 von Galahad , 07.03.2021 19:20

Niedlich!


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#583 von Steffen , 09.03.2021 11:11

Blüte ist ca. 2mm groß
Appendicula cornuta


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#584 von Orchimatze , 11.03.2021 18:04

Phalaenopsis tetraspis...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.195

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#585 von Orchinator , 12.03.2021 07:01

Guten morgen da der eine oder andere hier erwähnte das er noch eine Phaius Tankervillae in seinem Besitz haben möchte, der Zeit hat Orchideen Karge welche zu einem günstigeren Preis (24,50) anstelle von 65 bzw 95 Euro
Lg Sven

( habe es extra in diesen Thread getan da hier die Erwähnung des kaufes erwähnt wurde)


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653
zuletzt bearbeitet 12.03.2021


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz