Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#586 von Chemengel , 12.03.2021 09:52

Zitat von Orchinator im Beitrag #585
Guten morgen da der eine oder andere hier erwähnte das er noch eine Phaius Tankervillae in seinem Besitz haben möchte, der Zeit hat Orchideen Karge welche zu einem günstigeren Preis (24,50) anstelle von 65 bzw 95 Euro
Lg Sven

( habe es extra in diesen Thread getan da hier die Erwähnung des kaufes erwähnt wurde)

Hatte nicht jemand neulich von Karge eine "tankerville" die sich dan als Phaiocalanthe herausstellte? Nur so zur Info falls jemand sich das überlegt die zu kaufen, es können immer auch wallichii oder naja hier jetzt evtl was ganz anderes dabei rauskommen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#587 von Orchinator , 12.03.2021 10:13

Zitat von Chemengel im Beitrag #586
Zitat von Orchinator im Beitrag #585
Guten morgen da der eine oder andere hier erwähnte das er noch eine Phaius Tankervillae in seinem Besitz haben möchte, der Zeit hat Orchideen Karge welche zu einem günstigeren Preis (24,50) anstelle von 65 bzw 95 Euro
Lg Sven

( habe es extra in diesen Thread getan da hier die Erwähnung des kaufes erwähnt wurde)

Hatte nicht jemand neulich von Karge eine "tankerville" die sich dan als Phaiocalanthe herausstellte? Nur so zur Info falls jemand sich das überlegt die zu kaufen, es können immer auch wallichii oder naja hier jetzt evtl was ganz anderes dabei rauskommen.


Nein nicht ganz Julia es hatte jemand eine die jedoch nicht die Phaius Tankervillae war, es hatte jemand nur gechrieben das Karge welche hat, da ich nun das Angebot sah dachte ich stelle dieses mal hier rein. LG Sven


Orchinator
Orchinator
Mitglied
Beiträge: 653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#588 von Chemengel , 12.03.2021 10:16

Zitat von Orchinator im Beitrag #587
Zitat von Chemengel im Beitrag #586
Zitat von Orchinator im Beitrag #585
Guten morgen da der eine oder andere hier erwähnte das er noch eine Phaius Tankervillae in seinem Besitz haben möchte, der Zeit hat Orchideen Karge welche zu einem günstigeren Preis (24,50) anstelle von 65 bzw 95 Euro
Lg Sven

( habe es extra in diesen Thread getan da hier die Erwähnung des kaufes erwähnt wurde)

Hatte nicht jemand neulich von Karge eine "tankerville" die sich dan als Phaiocalanthe herausstellte? Nur so zur Info falls jemand sich das überlegt die zu kaufen, es können immer auch wallichii oder naja hier jetzt evtl was ganz anderes dabei rauskommen.


Nein nicht ganz Julia es hatte jemand eine die jedoch nicht die Phaius Tankervillae war, es hatte jemand nur gechrieben das Karge welche hat, da ich nun das Angebot sah dachte ich stelle dieses mal hier rein. LG Sven

Ja alles gut. Ich habe zu Phaius usw. auch einen neuen Thread aufgemacht bzw. in dem anderen Thread zu den Angeboten auch nochmal verwiesen, dass die keine tankervillae sind die da angeboten werden. Hier dann auch doch nochmal der Hinweis, an alle die den anderen Thread nicht sehen können .)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#589 von Christian G , 12.03.2021 11:22

Hallo ,

im Beitrag #581 habe ich eine bisher namenlose Brassia-Hybride vorgestellt. Nun wurde mir geholfen und ich glaube mit der Vermutung Brassia Golden Threats x Ada aurantiaca liegen wir gar nicht so schlecht. Ich habe gerade nochmal ein Bild von einer Stelle gemacht, wo man eine komplette offene Blüte sieht.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.387

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#590 von Yoki , 12.03.2021 15:26

Bei mir blüht nun auch endlich mal wieder etwas

Phal. Mini Mark

Phal. Hybride


Paph. White Lady

Sarchochilus Kulnura Musk 'Dark Mottled x Fizzy Dove Peachy' (Farbe ist in Wirklichkeit viel blasser)

Dendrobium unicum


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291
zuletzt bearbeitet 12.03.2021

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#591 von Chemengel , 12.03.2021 17:32

Deine rote Phal, ist das evtl eine Reine de porcelaine ?! https://bluenanta.com/detail/information/100907190/?role=pub


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#592 von Yoki , 12.03.2021 17:39

Hallo Julia,

das hatte ich auch schon vermutet. Habe sie ohne Bezeichnung von einer Gaertnerin gekauft (fuer 4 Euro!), die bei uns im Buero die Hydrokulturen pflegt. Ich liebe die satt rote Farbe und die wachsigen Blueten
Ist meine Lieblings-Phal


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#593 von newmoon2018 , 12.03.2021 17:52

Könnte auch Phal. Frog Hollow Black Cherry Sundae 'Black Bird' sein. Ich hatte die mal, sehen sich sehr ähnlich.
Grüsse Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 402

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#594 von Yoki , 12.03.2021 18:06

Ich denke, es ist eine Reine de porcelaine. Bei der Phal. Frog Hollow Black Cherry Sundae 'Black Bird' sehen die Blueten groesser aus als bei meiner und oft ist etwas weiss mit drin. Das ist bei meiner ueberhaupt nicht der Fall.


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#595 von Chemengel , 12.03.2021 18:10

Ja, aber wisst ihr, macht euch nichts draus egal ob es wirklich eine ist oder die andere die beiden sind quasi Halbschwestern


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#596 von Yoki , 12.03.2021 18:13

Stimmt auch wieder. Ist wirklich egal, pflegeleicht und sehr zuverlaessig mit Blueten. Was will man mehr!


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#597 von Orchidarium , 13.03.2021 08:40

Martina, das Sarcochilus ist der Hammer


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#598 von Yoki , 13.03.2021 14:04

Danke Bernhard!

Farbe ist aber viel blasser, als im Foto. Ich mache nochmal eins, wenn mehr blueten offen sind. Hoffentlich mit besserem Licht, damit man die Farbe richtig erkennen kann.


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#599 von Steffen , 13.03.2021 19:49

Masdevallia erinacea (Diodonopsis erinacea)




Chiloschista parishii yellow


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 888

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#600 von Lutz , 13.03.2021 20:00

Das ist meine Phal.Miro San Miro 2×Salu Peoker vor dem plopen.Nun ist es endlich soweit. 🤩


Mfg. Lutz

Angefügte Bilder:
20210309_200954.jpg  

Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz