Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#61 von Venovia , 14.09.2020 18:00

Bei mir blüht gerade P. violacea Krull Smith x Germain Vincent und immer, wenn ich lüfte, duftet der ganze Raum


Viele Grüße
Kara


Venovia
Venovia
Besucher
Beiträge: 61

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#62 von Mandy , 14.09.2020 18:36

Paphiopedilum sukhakulii ist anspruchslos und blühfreudig.
Diesen Sommer stand sie einige Male zu lange zu trocken, aber sie hat es mir verziehen.

Hier sieht man gut die weißen Härchen


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#63 von Ute , 15.09.2020 09:10

Sehr schönes Paphi; für das ich mich auch noch begeistern könnte.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 691

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#64 von Strick-Koala , 15.09.2020 09:54

Da kann ich mich nur anschließen. Die Größe von der Pflanze und die Größe von der Blüte gefällt mir .


Liebe Grüße, Koala.


Strick-Koala
Strick-Koala
Mitglied
Beiträge: 92

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#65 von gertrudchen , 15.09.2020 13:17



Coelogyne ovalis voller Knospen und Blüten



Brassia Rex


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.148

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#66 von Kayonolan , 16.09.2020 17:21

Ein bisschen was blühte in letzter Zeit, aber ich vergesse ständig zur rechten Zeit mal ein Foto zu machen... Lichtverhältnisse und so manchmal suboptimal.


Renanthera Elke Cramer. Schiebt immer noch ein paar Blüten nach, aber die große rote Wolke ist weitgehend passé.


No name Hybride. Ich liebe den Duft. Leider ist der Blütentrieb wieder unter seinem Gewicht abgeknickt und daher schnell verblüht...


Gomesa venusta. Der Blütentrieb war beim Kauf schon dabei Ich freue mich aber, dass er nicht vertrocknet ist.


Dendrobium oligophyllum. Blüht fast dauerhaft mit 1-2 Blüten. Die duften aber nicht, im Gegensatz zu den Blüten, die sie beim Kauf hatte...


Bl. Yellow Bird. Der dritte Blütentrieb, zwei sind noch im Wachstum. Erst dachte ich, dass es blöd ist, dass die 5 nicht gleichzeitig offen sind. Aber jeder einzelne Blütentrieb duftet nachts so intensiv, dass ich mittlerweile denke, dass es gut so ist. So habe ich länger was davon


Brassavola nodosa 'Panama Soire'. Duftet dieses Jahr wieder und schenkt mir noch zwei weitere Blüten.


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#67 von Orchidarium , 17.09.2020 10:37

Aktuell blühen Brassavola nodosa, Paph. Psyche und Paph. bellatulum x wenshanense.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20200913_100843.jpg   20200917_093644.jpg   20200917_100210.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 17.09.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#68 von Orchimatze , 19.09.2020 21:30

Neofinetia falcata 'Honggang' (紅綱)...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#69 von JW , 20.09.2020 13:25

Phalaenopsis bellina Miki



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733
zuletzt bearbeitet 20.09.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#70 von teddybaer66 , 20.09.2020 13:36

Hier blüht unter anderem eine Hybride, die jetzt alles gibt! Und duftet das ganze Zimmer voll! Die darf bleiben !



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#71 von Ms Aurora Bipolaris , 20.09.2020 17:23

Die pulcherrima-Familie blüht wieder:



Phal Purple Gem Aida


Purple Gem weiß


Purple Gem


Phal Tying Shin Blue Jay


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#72 von Steffen , 20.09.2020 17:29

Phalaenopsis bellina "Green"

Phalaenopsis Samera

Restrepia striata

Restrepia filamentosa


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#73 von JW , 21.09.2020 09:02

Phalaenopsis hieroglyphica Big



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#74 von 2010dreamer1992 , 21.09.2020 17:28

Nur ein neuer Blüh-Kandidat, aber die Mischung passt

Multihybride von 2017, die seit der umstellung nach Rosen duftet

wilsonii x speciosa

cuthbertsonii x (sulawesiense x cuthbertsonii pink)
Sie wird wohl bald verbühen

cuthbertsonii..ehrlich gesagt Es ist eine Knopse und eine Kapsel, aber die Knopse öffnet sehr bald

Bankok Sunset. Dieses Jahr übertrifft sie sich. Liebe dieses rötliche.

Keine Kyra Green, Keine Maroon Spot. Ihr wahrer Name ist Chocolate Brown. Naja zum vernaschen ist sie ja schon...


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 6

#75 von Orchimatze , 21.09.2020 19:53

So, heute zeig ich euch meine Phalaenopsis YangYang Blueberry Blue, welche eingentlich nach der neuen Bestimmung eine Jennifer Palermo ist...
Wenn jemand die Blütenbilder zur Phal. YangYang Blueberry googelt, wird er sehen, dass diese Blüten eigentlich Dunkellila bis blau sein sollten...
Ein Freund von mir hat mir Fotos von dieser Blütenfarbe geschickt und ich musste sie einfach haben, mit ihrer tollen Lippe und dem bläulichen Schimmer auf den Blättern...
Ich mag solche Ausreisser...





Ältere Blüten werden heller mit der Zeit...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.197
zuletzt bearbeitet 21.09.2020


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz