Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#31 von Coldcase , 05.02.2018 14:00

Glückwunsch Bea

Das ist mal eine Bulbo-Blüte, die ich leiden mag


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 08.08.2019

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#32 von jens , 05.02.2018 14:09

Meine streiken im Moment!
Glückwunsch auch von mir zur Erstblüte dieser schönen kleinen Art.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#33 von Bea84 , 05.02.2018 14:38

Daaaanke
Ich finde sie auch ganz arg süß!!Duften tut sie noch nicht-kommt aber bestimmt noch.


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605
zuletzt bearbeitet 08.08.2019

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#34 von bolsteri , 25.11.2018 15:48

Zum ersten Mal bei mir in Blüte. Bulbophyllum lasiochilum var. alba. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum var. alba 1 (1).JPG   Bulb. lasiochilum var. alba 1 (10).JPG   Bulb. lasiochilum var. alba 1 (6).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#35 von bolsteri , 07.01.2019 15:55

Eine schöne dunkle form blüht gerade. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum dark form (1).JPG   Bulb. lasiochilum dark form (13).JPG   Bulb. lasiochilum dark form (4).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#36 von Digger , 06.08.2019 14:54

Juni 2017 bei mir eingezogen. Mini klein mit nur drei Bulben. Zunächst getopft im Wohnzimmer. Dann aber ins Terrarium gekommen. Mittlerweile hat sie gut zugelegt und jetzt endlich die Erstblüte.
3 Blüten.


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#37 von bolsteri , 06.08.2019 15:51

Hübsche Hybride. Gruß Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#38 von jens , 06.08.2019 20:16

Ich stimme Wolfgang zu und sage auch das ist eine Hybride!
Aber hübsch ist sie.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#39 von Digger , 07.08.2019 07:18

Tja...wird es wohl, keine Ahnung. Durch deine Hände ist sie bestimmt mehrfach gegangen, Jens.


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#40 von jens , 07.08.2019 07:37

Wenn du damit meinst das sie bei uns aus der Firma stammt, dürfte es sich um Bulbophyllum Senne Frost handeln, Sari!
Das wäre dann Bulb.Emly's Siegerist x frostii = Bulb.Senne Frost.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157
zuletzt bearbeitet 07.08.2019

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#41 von Coldcase , 07.08.2019 08:12

Manchmal genügt einfach nur ein kleiner Hinweis , schön Jens
Mir ist noch in Erinnerung , dass hier vor Kurzem auch so ein Bulbo nicht das war , was dran stand , das hat Wofgang auch als Hybride erkannt . Ich weiss aber nicht mehr , was es war und wer das war , mir kommt s aber so vor , als wenn es auch dieses gewesen wäre Ich finde es aber nicht mehr .

Edit : habs gefunden . Ist dieses nicht auch das Gleiche ? Ich kenne mich nicht aus

Bulbophyllum putidum


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 07.08.2019

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#42 von jens , 07.08.2019 08:24

Das zweite Bulbophyllum von Steffen könnte auch passen, aber ich weiss nicht von wem Orchideen-Seidels Pflanzen stammen!
Ähnlichkeiten sind aber vorhanden.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#43 von Coldcase , 07.08.2019 08:25

Dazu könnte @Steffen vielleicht mal bei Seidel nachfragen , wenn es ihm denn wichtig ist , was es sein könnte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#44 von Digger , 07.08.2019 09:33

Super Jens. Vielen Dank.
Vielleicht kann dann jemand diesen Beitrag verschieben, hier ist er ja falsch.


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Besucher
Beiträge: 214

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#45 von bolsteri , 02.10.2019 20:40

Normalform von Bulbophyllum lasiochilum. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum 1a.jpg   Bulb. lasiochilum 1b.jpg   Bulb. lasiochilum 1c.jpg   Bulb. lasiochilum 1d.JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz