Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#46 von bolsteri , 02.10.2019 20:42

Bulbophyllum lasiochilum Burma Form. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum Burma 1a.jpg   Bulb. lasiochilum Burma 1b.jpg   Bulb. lasiochilum Burma 1c.jpg   Bulb. lasiochilum Burma 1d.JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#47 von bolsteri , 02.10.2019 20:43

Bulbophyllum lasiochilum var. viride. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum var. viride 1a.jpg   Bulb. lasiochilum var. viride 1b.jpg   Bulb. lasiochilum var. viride 1c.jpg   Bulb. lasiochilum var. viride 1d.JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#48 von Martin , 03.10.2019 15:54

Tolle Blüten!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#49 von bolsteri , 08.11.2019 17:22

Dunkle form. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. lasiochilum 5a.jpg   Bulb. lasiochilum 5b.jpg   Bulb. lasiochilum 5c.jpg   Bulb. lasiochilum 5d.jpg  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 364

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#50 von Lars , 16.09.2021 18:48

Juhu! Erstblüte!
Endlich hab ich mal wieder was zu zeigen…

Hab mich riesig gefreut über den BT, der sich heute endlich geöffnet hat (und sich wohl bis morgen noch etwas strecken wird).


Liebe Grüße,

Lars


Lars
Lars
Besucher
Beiträge: 45

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#51 von Steffen , 07.10.2021 11:40

Heute ist die Blüte an meiner Pflanze aufgegangen



Pflanze steht unter der Aldi Lampe und aller 2 Tage gibt's nen Sprühstoss aufs Substrat aus der Gloria.
In der Vitrine hängen noch 2 Pflanzen aber außer gut wachsen tut sich da blütentechnisch noch nix.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#52 von Steffen , 07.11.2021 16:03

Hier mal noch ein Bild mit 3 Blüten


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#53 von Grisu , 06.01.2022 14:24

Die sieht sehr schön aus @Steffen.
Wie geht es Euren? Welche Kukturform ist bei Euch am besten? Ich habe meine vom Block genommen, weil Triebe faulten. Habe mal versucht das untergelegte alte Spagnummoos raus zu ziehen. Dann ging es eine Zeit lang besser. Aber irgendwann wurden die Blätter schrunzlig. Ich vermute dass an der Unterlage Pilze waren.
Seitdem liegt sie noch in einer Schale. Jetzt muss ich mir überlegen wie ich sie weiter kultiviere.

LG
Christian


Grisu
Grisu
zuletzt bearbeitet 06.01.2022 14:27

RE: Bulbophyllum lasiochilum

#54 von Steffen , 27.09.2022 19:37

Meine getopfte Pflanze ist mittlerweile auch in die warme Vitrine gezogen. Sie steht weiter unten und blüht jetzt das erste Mal in der Vitrine.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz