Danke, Claudia! Ich freue mich, dass dir die Pflanze auch gefällt. Aber sie ist ja auch violett.....
Liebe Grüße
Angelika
Danke, Claudia! Ich freue mich, dass dir die Pflanze auch gefällt. Aber sie ist ja auch violett.....
Liebe Grüße
Angelika
| Beiträge: | 237 |
Ja, das ist sie.
Ein Traum. 
Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.413 |
Jetzt ist sie (fast) voll erblüht! Die allerletzten Knospen müssen sich noch öffnen. DIESER DUFT!!!!!
Liebe Grüße
Angelika
Wunderschön, Angelika. 
Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.413 |
Dankeschön, Claudia!
Liebe Grüße
Angelika
Das ist eine so tolle Pflanze. Meine Aleksandra blüht erstmalig mit gleich zwei Trieben. Es ist nach wie vor eine "Blütenschnecke", es dauert ewig, ehe die ersten Blüten erscheinen, alles ist im Zeitlupentempo.. Aber dieser Duft....
! Herrlich intensiv!
Liebe Grüße
Angelika
Glückwunsch!! Wie pflegst du sie denn? Ich hab meine irgendwann abgegeben, weil sie bei mir immer die Knospen verloren hat, wenn sie überhaupt welche gebildet hat.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.150 |
Hallo, Heike!
Dankeschön!
Als ich sie 2024 erhielt, war sie getopft. Bei mir sind alle Vandeen in Gläsern, also musste sich auch diese Pflanze daran gewöhnen. Sie entwickelte sich gut, wurzelte tüchtig und blüht jetzt eigentlich regelmäßig zweimal im Jahr.
Über Winter stand sie im kühlen Schlafzimmer Südseite, jetzt steht sie im Wohnzimmer, nicht am Südfenster, sondern an einem hellen NNW Fenster. Sobald sie Blüten ansetzt, wird sie häufiger gegossen, alle 3 Tage etwa. Und dann bekommt sie auch Dünger...
Liebe Grüße
Angelika
Klasse, gut gemacht, Angelika. Es scheint ja doch eine Dame mit Sonderwunsch zu sein, wenn Du sie hin und her trägst?
Liebe Grüße, Bärbel
| Beiträge: | 7.042 |
Ah, dann war es ihr bei mir vielleicht zu trocken...
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.150 |
Ich dachte sie wäre mittlerweile aus der Kultur verschwunden...
Der Holcoglossum rupestre Anteil macht sie einfach zickig.
Meine letzte verbliebene blüht auch, aber nur mit einer Blüte.
@Jasmina und ich planen eine Neuauflage, mal sehen ob es was wird...
| Beiträge: | 1.657 |
Dankeschön!
Meine Pflanze ist überhaupt nicht zickig! Sie benimmt sich gut...
Ich mag sie!
Liebe Grüße
Angelika