Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthes domingensis

#16 von teddybaer66 , 13.11.2020 17:12

Fabian, darf ich fragen, woher die ist?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Lepanthes domingensis

#17 von Fabi , 13.11.2020 17:57

Ute, meine beiden Pflanzen habe ich in Schwerte gekauft.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#18 von teddybaer66 , 13.11.2020 17:58

Danke!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Lepanthes domingensis

#19 von medusa , 13.11.2020 18:38

Der Einfallsreichtum von Mutter Natur überrascht mich immer wieder. Sowas könnte man sich nicht ausdenken, wenn man für einen Sci-Fi Film eine Alien-Blume als Requisite bräuchte.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433

RE: Lepanthes domingensis

#20 von Fabi , 06.02.2021 14:44

Die aktuellen Bilder von der Lepanthes domingensis sollen hier natürlich nicht fehlen:

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#21 von rohar , 06.02.2021 16:50

Super Fotos! Danke.
Darf ich fragen, mit was Du den Maßstab reinkopiert hast?


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 281

RE: Lepanthes domingensis

#22 von Fabi , 06.02.2021 17:56

Danke schön!
Den "kopiere" ich nicht rein, den habe ich selbst ausgerechnet und dann mit Paint ein Rechteck mit entsprechenden Maßen eingefügt und dann noch ein Textfeld mit angefügt und fertig. Allerdings mache ich das nur mit berechenbaren Abbildungsmaßstäben.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#23 von Fabi , 14.06.2021 16:12

Einfach mal wieder Lepanthes domingensis, da zwei meiner drei Exemplare sich bislang als unkompliziert erwiesen haben (eine dritte Pflanze kommt einfach nicht aus dem Knick):

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#24 von Fabi , 06.07.2021 19:00

Nachträglich auch mal ein Habitusbild von meiner größeren Lepanthes domingensis:

Lepanthes domingensis (Habitus)

Zumindest bislang scheint sie mit den hohen Sommertemperaturen (obwohl es ja die letzten Tage ordentlich abgekühlt hat) sehr gut zurechtzukommen und wächst und blüht eigentlich ununterbrochen. Die Art scheint also auch für temperiert-warme Bedingungen durchaus geeignet zu sein.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#25 von Fabi , 17.08.2021 19:39

Diese Art begeistert mich einfach immer wieder und da sie fast immer blüht, bietet sie sich regelmäßig für neue Bilder an:

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#26 von Fabi , 25.01.2022 01:17

Die Bilder habe ich zwar schon Ende letzten Jahres gemacht, aber ich habe sie erst jetzt fertig bearbeitet und will sie euch natürlich nicht vorenthalten:

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis

Lepanthes domingensis


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#27 von Gaby , 25.01.2022 06:21

Wie immer geniale Fotos, Fabian!


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478
zuletzt bearbeitet 25.01.2022

RE: Lepanthes domingensis

#28 von Fabi , 25.01.2022 08:25

Danke dir, Gaby!
Nachdem mir diese Art auf den ersten Blick vor ein paar Jahren noch nicht so ganz gefallen hat, ist sie mittlerweile eine meiner Lieblingsarten geworden.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes domingensis

#29 von Kathleen , 16.03.2022 13:50

Eine erste Blüte von meiner kann ich auch beisteuern
.. was da am Blatt krabbelt möchte ich glaube ich lieber nicht wissen (ist im Terra, dort habe ich auch Raubmilben angesiedelt)


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Lepanthes domingensis

#30 von Coldcase , 16.03.2022 14:06

Schönes Blütchen , Kathleen
Das andere, was da krabbelt, wird vermutlich ein Springschwanz sein .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz