Lonis Orchideenforum

RE: Grammangis ellisii alba

#31 von Michel , 17.05.2020 10:03

Bin ich auch mal gespannt....


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Grammangis ellisii alba

#32 von jens , 18.05.2020 10:24

Meine Pflanze hat gestern den Platz von dem Angraecum magdalenae bekommen, das Angraecum ist in die Tonne umgezogen! Keinerlei Wachstum, tote Wurzeln und gelbe Blätter nehmen nur Platz weg.
Ein zweiter NT ist auch bei der ellisii am kommen!

Mal sehen ob sie jetzt endlich an zu wachsen fängt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#33 von Coldcase , 18.05.2020 10:53

Das hoffe ich doch , dass sie jetzt wachsen will , Jens . Schön , dass ein 2. NT kommt , als wenn ich es geahnt hätte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#34 von Coldcase , 06.10.2020 14:23

Meine Neue , neben der alba jetzt eine Normalform , mit 3 halbfertigen NTen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#35 von Coldcase , 03.12.2020 12:59

Den NT hat die alba fertig gestellt , er ist von der Bulbe her genauso gross wie die letzte Bulbe .
Und hier ist schon der nächste NT am Kommen . Ich hab sie nach Fertigstellung trockener gehalten , jetzt werde ich mich wieder langsam an das Normalgiessen rantasten .



Was machen eure so , @jens und @Michel ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#36 von jens , 03.12.2020 15:58

Bei meiner hat es den NT zerlegt, Sylvia!
Sie steht jetzt bei Zimmertemperatur im Wohnzimmer unter der Beleuchtung bei den Sukkulenten. NT ist im Moment keiner in Sicht!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#37 von Coldcase , 03.12.2020 16:00

Ui , nicht schön , Jens Hast zuviel gegossen , oder zu kalt ? Manchmal weiss man ja , woran es gelegen hat . Wird schon wieder ein NT kommen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#38 von jens , 03.12.2020 16:07

Hat Wasser oben rein abbekommen, stand in der Vitrine!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#39 von Coldcase , 03.12.2020 16:10

Sowas ist ärgerlich Schade , aber dann weisst du ja , was du jetzt nicht mehr tun wirst - mit dem Drucksprüher giessen .
Ich drück dir alle Daumen und Zehen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#40 von jens , 03.12.2020 16:12

Danke Sylvia, sie stand im unteren Bereich und das Wasser ist reingetropft! Jetzt kommt sie nicht mehr in die Vitrine, halte sie im Moment recht trocken.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#41 von Coldcase , 03.12.2020 16:21

Denke auch , dass das der bessere Standort ist . Wird schon ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#42 von jens , 22.12.2020 13:17

Ein NT ist unterwegs, nachdem der letzte NT vermutlich durch zuviel Wasser von oben abgefault ist. Die Pflanze steht jetzt auf der verbreiterten Fensterbank vor der grossen Vitrine, vorher hatte ich sie in der Vitrine stehen.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#43 von Coldcase , 22.12.2020 13:39

Na siehste , geht doch
Er dürfte so in etwa die Grösse von meinem haben .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Grammangis ellisii alba

#44 von jens , 22.12.2020 13:43

Danke Sylvia, wird Zeit das sie wieder Blätter bekommt obwohl sie in diesem blattlosen Zustand kaum Platz weg nimmt!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Grammangis ellisii alba

#45 von Coldcase , 22.12.2020 13:46

Meine hat noch Blätter am alten Trieb , ein paar hat sie aber auch verloren .
Stimmt , schön schlank


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz