Lonis Orchideenforum

Sanlight LEDs: M30 oder lieber S2W ?

#1 von OrchidLover , 11.09.2019 11:44

Halli Hallo,

ich überlege, ob ich mir für den Winter eine LED Lampe besorgen sollte.

Wie sind hier eure Erfahrungen?

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
M30 von Sanlight
https://www.growmart.de/SANlight-M30-LED-Grow-Lampe-30W.html

oder

S2W von Sanlight
https://www.growmart.de/SANlight-S2W-LED-Grow-Lampe-62W.html

Was denkt ihr? Viel hilft viel?

Gruß,

Pete


OrchidLover
OrchidLover

RE: Sanlight LEDs: M30 oder lieber S2W ?

#2 von Waldi , 11.09.2019 12:47

Hallo und Willkommen im Forum!

In den anderen Threads hier in diesem Bereich wurde schon öfter über die Beleuchtungsmöglichkeiten diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht - wie z.B. hier: LED-Leisten-als-Zusatzbeleuchtung-am-Fenster-Erfahrungen oder hier: Beleuchtung-Fragen-und-Wissenswertes-zum-Thema-Licht

Auch wenn Du in die Suche "M30" oder "S2W" eingibst, kommen einige Treffer aus dem Fachbereich, bei denen diese Beleuchtungen erwähnt werden.

Ich selbst benutze keine der beiden Leuchten, kann Dir also keine Tipps dazu geben, aber ich denke, dass es grundsätzlich auch davon abhängig ist, was wo beleuchtet werden soll.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Sanlight LEDs: M30 oder lieber S2W ?

#3 von Lepanthes , 12.09.2019 12:51

Hallo Pete,

um einschätzen zu können welche Lampe für Dich die Richtige ist, brauchte man noch nähere Angaben über Vitrinen Größe und Bepflanzung.


LG Leo


Lepanthes
Lepanthes
Mitglied
Beiträge: 358


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz