Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthes dodsonii

#16 von Fabi , 19.01.2021 15:21

Derzeit habe ich keine getopften Lepanthes, aber bei mir hat sich das teils als eher speziesabhängig erwiesen welche Arten gut getopft gingen und welche eher nicht. Aber vielleicht war das auch eher Zufall.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes dodsonii

#17 von Fabi , 11.04.2021 12:15

Meine Lepanthes dodsonii bildet derzeit zum Glück auch neue Triebe. Die typische Blattzeichnung ist auf den neuen Blättern jetzt auch stärker ausgeprägt, daher habe ich jetzt nochmal Bilder gemacht:

Lepanthes dodsonii

Lepanthes dodsonii

Lepanthes dodsonii


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes dodsonii

#18 von Fabi , 26.11.2021 23:18

Im Sommer hat meine Lepanthes dodsonii eine kleine Blühpause eingelegt, vermutlich ist es ihr dann einfach zu warm in meinem Terrarium. Aber immerhin hat sie den Sommer ansonsten gut überstanden, sodass sie ein paar neue Triebe gebildet hat und nun auch wieder zu blühen beginnt:

Lepanthes dodsonii

Lepanthes dodsonii

Lepanthes dodsonii


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz