Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1006 von Coldcase , 25.07.2020 11:41

Tolles Blau , Ute
Und die corningiana ist auch voll krass


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1007 von Kayonolan , 25.07.2020 13:25

Die corningiana ist wunderschön! 😍
Aber das Blau ist auch toll. 👍🏻


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1008 von Bärbel , 25.07.2020 16:41

Kleine hübsche 'unbekannte'
Phalaenopsis esqueteris


...liebe Grüssle.... Bärbel63


Bärbel
Bärbel
Besucher
Beiträge: 40

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1009 von Kayonolan , 25.07.2020 20:13

Hallo zusammen,

Viel blüht mal wieder nicht, aber wirklich jede davon macht mich momentan happy.


Epidendrum lancifolium. Das hat seit zwei Jahren nicht mehr geblüht. "Duftet" für mich irgendwie nach Pferdemist. Vielleicht haben wir uns jetzt endlich aneinander gewöhnt.


Dendrobium harveyanum. Keine solche Blütenpracht wie bei so manch anderem hier, aber auch dieses kleine Pflänzchen hat seit zwei Jahren nicht geblüht. Ich hab dezent Hoffnung, dass wir über den Berg sind.


Epicattleya René Marquez x B. digbyana mit Erstblüte. Sah auf den Fotos bei Schwerter irgendwie anders aus. Da kommt bei mir wohl die Epicattleya stärker durch. Oder es ist gar nicht die Kreuzung....


Noname Dendrobium nobile Hybride im Garten. Die reinweiße blüht im Sommer immer viel stärker als im Winter. Ein paar andere stehen in den Startlöchern.


Viele Grüße
Johanna


Kayonolan
Kayonolan
Mitglied
Beiträge: 144
zuletzt bearbeitet 25.07.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1010 von 2010dreamer1992 , 25.07.2020 22:40

Es sind mal wieder absolut bezaubernde Blütenbilder von Euch allen

Kann leider nichts neues beisteuern, aber alle folgenden bieten eine lange Blühdauer
(cuthbertsonii x sulawensis) x cuthbertsonii pink

Multihyrbide, die leider nur für Fensterschauer fotogen ist. Sie ist durch einen Blumenständer gewachsen und komme nicht mehr an sie dran Sie gehört zu meinen allerersten Phalaenopsis damals.

speciosa x wilsonii

Neostylis Lou Sneary. Ihr Duft hat sich inzwischen gebessert Sie muss Sonne+Wärme+ Frischluft getankt haben. Beim wässern entfaltet sie dann ihren leckeren Duft. Hab festgestellt, dass die Uhrzeit egal ist. Jedesmal beim baden legt sie dann los.


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1011 von Steffen , 26.07.2020 18:20

Mal was Großes und was Kleines
Vanda Two Tone Lavender


Microterangis hariotiana


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1012 von Hackerin , 26.07.2020 21:58

@2010dreamer1992: Deine Neostylis Lou Sneary mit dem Hauch von lila finde ich echt wunderschön!


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270
zuletzt bearbeitet 26.07.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1013 von Orchimatze , 26.07.2020 22:26

Neofinetia falcata 'Kinkujaku' 金孔雀



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1014 von Ilona.J , 27.07.2020 18:59

Ich musste sie noch einmal fotografieren. Auch wenn’s nur eine Multi ist, ich mag sie sehr .
Heute Mittag hat sie leicht geduftet. Sie blüht schon seit ein paar Monaten.



Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1015 von eve_may , 27.07.2020 19:13

Zitat von Ilona.J im Beitrag #1014
Ich musste sie noch einmal fotografieren. Auch wenn’s nur eine Multi ist, ich mag sie sehr .
Heute Mittag hat sie leicht geduftet. Sie blüht schon seit ein paar Monaten.



Ilona, sie sieht meiner Multi sehr ähnlich aus! Meine blüht seit Monaten und hat auch einen feinen, milden Duft.




Lieber Gruss,
Eve


eve_may
eve_may
Besucher
Beiträge: 71

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1016 von Ilona.J , 27.07.2020 19:18

Das sieht nach der gleichen Kreuzung aus, zumal Deine ja auch leicht duftet. Meine ist nur ein klein wenig heller.
Die kleine Multi finde ich sehr gelungen, Eve.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1017 von carmesina , 27.07.2020 20:56

Im Paket meiner letzten Bestellung war eine Bonuspflanze beigefügt, die jetzt hübsch blüht und duftet: Phalaenopsis Liodoro.



Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725
zuletzt bearbeitet 27.07.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1018 von Ilona.J , 27.07.2020 20:59

Solche Zugaben würden mir auch gefallen


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 27.07.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1019 von Orchideenregen , 27.07.2020 22:04



phal multihybride und Dendrobium Stardust 'Firebird'


Orchideenregen
Orchideenregen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#1020 von zimtspinne , 28.07.2020 16:18

Bärbel,
diese Multi hab ich, glaube ich, auch.
Ist scheinbar equestris mit drin. Blüht zuverlässig (aber nicht jetzt).

Ich weiß nicht wohin damit, also hier:

mein eines Schwerter Monster blüht jetzt und duftet auch ziemlich wild. (Oberhausen Smart x bellina)
Ist wohl eher was für die Gelb-Orange-Fans.... beim Öffnen sah es noch ganz anders aus, kühlere Farben und ins Pinke/Lila.

Das zweite Monster ist am Aufblühen, Blüte wird deutlich dunkler, seh ich schon jetzt (hab an einer Blüte auch mal vorsichtig gepult, sind ja genug da, da erlaube ich mir das mal ) )


zimtspinne
zimtspinne
zuletzt bearbeitet 28.07.2020 16:20


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz