Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#616 von Phil , 11.02.2020 19:28

Dinema polybulbon stimmt, da braucht man nicht viel rumraten.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.506
zuletzt bearbeitet 11.02.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#617 von teddybaer66 , 11.02.2020 19:42

Dankeschön, Phil!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#618 von Schledi , 12.02.2020 19:24

Das war heute eine Überraschung eine erst Blüte die ich bis jetzt noch nie gesehen habe Phal Tsiae x equestris eine tolle Farbe leider noch etwas zerknittert


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 259

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#619 von Yoki , 12.02.2020 19:57

Zitat von jens im Beitrag #615
@Yoki, hier mal zwei etwas bessere Blüten Foto's von Dinema polybulbon!
Aufgenommen bei uns in der Firma!



@Jens Tolle Fotos, leider hat meine Pflanze noch nicht geblueht. Ist moeglicherweise doch etwas anderes, ich mache am Wochenende bei gutem Licht mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Vielleicht weiss jemand was es ist


Viele Gruesse
Martina

Live long and prosper! 🖖


Yoki
Yoki
Mitglied
Beiträge: 291

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#620 von Chemengel , 12.02.2020 20:10

@Schledi : Da sieht man echt den Tsiae-Einfluss bzw deren Elternteile (http://www.phals.net/wilsonii/Tsiae_e.html) :-) voll süß , die würde ich auch einziehen lassen. Wo hast du die denn her ?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 12.02.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#621 von Schledi , 12.02.2020 20:13

@Chemengel ja man sieht es schon sehr gut die aphyllaen schlagen sehr stark durch ja mega süß die kleine 😍


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 259

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#622 von Chemengel , 12.02.2020 20:15

Ja, aber die habe ich noch nie gesehen, hast du die selbst gemacht oder wo gekauft? War das eine JP aus der Bay? ;-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 12.02.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#623 von Schledi , 13.02.2020 06:05

Ja bisher habe ich auch keine Blüte davon gesehen, war ein Sämling von Bay aber schon ein paar Jahre her und gestern hat sie aufgemacht und das Geheimnis gelüftet. Finde auch den zarten Farbverläufe Mega 😊


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 259

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#624 von Chemengel , 13.02.2020 10:41

Nice ...hatte einen alten Bay Eintrag gesehen. Schade, dass es nicht mehr Pflanzen gibt, scheinbar ist das eine Seltenere. Aber sie scheint sich dann wohl zu fühlen, wenn sie blüht also hoffe ich dass sie dir noch länger Freude machen wird.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#625 von Hackerin , 13.02.2020 13:38

Mein treuer Dauerblüher: Paphiopedilum sukhakulii


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#626 von Schledi , 13.02.2020 18:30

Danke @Chemengel ja leider nur ein paar Pflanzen gab es damals


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 259

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#627 von Beza , 14.02.2020 20:43

Eine meiner dienstältesten Orchideen blüht mal wieder, diese nobile Hybride ist schon ca. 12 Jahre bei mir. Seinerzeit aus dem Gartencenter, drum weiss ich leider die ID nicht.

Beim Aufblühen haben die Blüten noch etwas mehr violett, dass verliert sich dann aber.




Beza
Beza
Mitglied
Beiträge: 479

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#628 von MarianneW. , 15.02.2020 09:27

Sehr Multilastig


Cattleya intermedia var. aquinii coerulea

Phalaenopsis Frontera

Phalaenopsis Siam treasure x lowii



Schwierig diese Farbe einzufangen, wirkt auf jeden Bild anders...



Pleurothallis ghiesbreghtiana


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269
zuletzt bearbeitet 15.02.2020

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#629 von jens , 15.02.2020 09:37

Die Pleurothallis ghiesbreghtiana ist klasse, die haben wir auch noch nicht im Fachthread!
Würdest du vielleicht sie im Fachthread vorstellen, Marianne?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 5

#630 von JW , 15.02.2020 10:00

Phalaenopsis stuartiana punctatissima Sogo Fragrant





Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz