Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#706 von Coldcase , 08.06.2022 11:07

Zitat von Chemengel im Beitrag #705
Zitat von Sabine62 im Beitrag #704
Tolle Blüten Heike und super Fotos, besonders habe ich mich über Renanthopsis Mildred Jameson und Donna's Delight gefreut, die ich schon lange suche.


@Sabine62 Die Donnas Delight gibts jetzt wieder bei vielen Orchideengärtnern (hab jetzt 4 ). Die Mildred Jameson hab ich als Sämlinge gekauft, falls Interesse ist, es waren reichlich da.


Dann steuer ich mal ein Bild der besagten Mildred Jameson Sämlinge bei -sind ja noch nicht gezeigt worden .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#707 von teddybaer66 , 08.06.2022 11:08

Ah, cool….
Wo habt ihr die denn her?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.808

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#708 von Coldcase , 08.06.2022 11:10

Das kann Julia am Besten erzählen
Es kann sein , dass noch welche aus der Bestellung über sind , genau weiss das aber auch Julia .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#709 von Chemengel , 08.06.2022 11:30

Zitat von teddybaer66 im Beitrag #707
Ah, cool….
Wo habt ihr die denn her?

Von einem kleinen Züchter in Belgien "The Orchids Lab". Hatte damals im Thread gefragt ob Interesse besteht an einer Sammelbestellung. Wir haben etwas mehr eingekauft und es sind noch ein paar da.

Danke dir Sylvia, ich habe meine noch nicht und kann nichts zeigen


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#710 von Coldcase , 08.06.2022 12:26

Und ich dachte schon , ich wäre die Letzte, die ihre Pflanzen bekommt ...aber neeee, du musstest dich ja im Urlaub rumtreiben


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#711 von Chemengel , 08.06.2022 12:32

Zitat von Coldcase im Beitrag #710
Und ich dachte schon , ich wäre die Letzte, die ihre Pflanzen bekommt ...aber neeee, du musstest dich ja im Urlaub rumtreiben

Wer kann der kann oder so


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#712 von Sabine62 , 08.06.2022 18:24

Also da hätte ich auch Interesse gehabt. Wer hat die jetzt? Ich bin schwer von Begriff, Sorry. Ist von eurer Sammelbestellung noch was da oder meinst du den Züchter in Belgien?@Chemengel.

Und bei der Donna´s delight habe ich zu lange gezögert gab es. Jetzt nicht mehr.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 652
zuletzt bearbeitet 08.06.2022

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#713 von Chemengel , 08.06.2022 19:10

Zitat von Sabine62 im Beitrag #712
Also da hätte ich auch Interesse gehabt. Wer hat die jetzt? Ich bin schwer von Begriff, Sorry. Ist von eurer Sammelbestellung noch was da oder meinst du den Züchter in Belgien?@Chemengel.

Und bei der Donna´s delight habe ich zu lange gezögert gab es. Jetzt nicht mehr.

Bei den Donnas kannst du ruhig zuschlagen. Meine von Lucke z.B. ist sehr hübsch geworden (nur noch keine Zeit für Fotos...). Ob er noch welche hat weiß ich nicht. In Schwerte gibts noch welche und meine anderen hab ich aus den NL von einer Händlerin. Die dürften aber mehr oder weniger aus derselben Quelle sein.

Vom Züchter aus Belgien habe ich Sämlinge von Mildred Jameson.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#714 von Sabine62 , 09.06.2022 09:53

Danke, dann werde ich mal in Schwerte mein Glück versuchen.Eventuell per mail anfragen, da offiziell auf ihrer Seite sind keine mehr. Bei Lucke auch nicht. Und auch mal bei dem Züchter aus Belgien schauen.


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 652

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#715 von Coldcase , 09.06.2022 10:28

Sabine , ich denke Julia meinte mit den Mildreds , dass bei ihr noch welche zur Verfügung stehen , wenn ich das richtig interpretiere .
In Belgien sind die Flaschen mit den Mildreds wohl ausverkauft , jedenfalls finde ich sie nicht mehr .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.583

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#716 von Sabine62 , 09.06.2022 12:56

Oh da kannst du mal sehen, wie blöde ich bin. 😂
Na da muss ich mal anfragen. Danke fürs Aufklären😂


LG Sabine


Sabine62
Sabine62
Mitglied
Beiträge: 652

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#717 von Schönbrunnerin , 10.06.2022 09:50

nachdem es hier zur Zeit viel regnet hatte ich gestern Zeit ein paar blühende zu fotografieren:

Phal Karl Fichtenbauer


Phal. lowii


Phal cornu-cervi var chattaladae


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.779

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#718 von Solanum , 11.06.2022 21:05

Echt krass, dass deine lowii schon blüht, Dani! Meine blühen immer so spät im Jahr, dass sie oft schon wegen Lichtmangel die Knospen verlieren.

Ich bin mittlerweile bei den Fotos aus April angekommen

pantherina



violacea f. coerulea



speciosa


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#719 von cklaudia , 11.06.2022 21:29

Die vio hat eine totaaal schöne Färbung.
Bei der speciosa meinte ich zuerst, du hättest sie von hinten geknipst.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.822

RE: Phalaenopsis Naturformen und Primärhybriden 4

#720 von Solanum , 11.06.2022 21:47

Die ist etwas verdreht, die Blüte hatte beim Öffnen zu wenig Platz. Ich hatte sie nicht bemerkt. Bei inscriptiosinensis hab ich eine Blüte komplett verpasst, und bei der Alyos ist mir so richtig der Kinnladen runtergeklappt - beim einen Gießen hatte sie so halblange Rispen, beim nächsten Gießen stand sie in voller Blüte


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.716


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz