Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi

#46 von Irene , 26.06.2013 07:24

Julia, die ist TOLL!!!!
Sieht aber nicht so aus, als würde sie Kindel bekommen, oder? Hatte sie schon? Die Größe dafür hätte sie auf jeden Fall!


Irene
Irene
zuletzt bearbeitet 26.06.2013 07:24

RE: Phal. cornu-cervi

#47 von juba , 26.06.2013 07:33

Nein, Kindel hat sie keine. Ich habe sie seit Ende 2012 und seitdem hat sie bisher nur Blätter und Verzweigungen der Blütentriebe gemacht. Ich wusste gar nicht, dass c-c's kindeln können! Machen sie Stammkindel, oder am Blütentrieb?


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Phal. cornu-cervi

#48 von Irene , 26.06.2013 07:39

Und wie ccs kondeln können!
Sie kindeln am häufigsten an den Blütentrieben. Bei meinen 4 hab ich bei der kleinsten, Flava, noch nichts, an der normalen dzt. 2 (aber sicher schon 8 abgenommen und verschenkt), an der Möchtegern-Flava hängen 2 und an der Roten satte 6 plus einem Stammkindl, das allerdings nicht weiterwächst.


Irene
Irene

RE: Phal. cornu-cervi

#49 von Kathleen , 26.06.2013 10:27

Deine cornu-cervi hat eine schöne Farbe Julia, da hast Du ja wirklich ein gutes Geschäft gemacht.
Meine hat von kindeln anscheinend auch noch nichts gehört, sie verweigert sich dieser Form der ´Reproduktion`
Aber weil sie so schön blüht, möchte ich auch noch mal ein Foto beizutragen:



mittlerweile habe ich 17 Blüten gezählt


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.150
zuletzt bearbeitet 17.05.2014

RE: Phal. cornu-cervi

#50 von Matthias , 05.07.2013 20:44

Hallo,

da die Diafunktion in dem anderen Fred nicht so das Wahre ist, hier nochmal meine Phalaenopsis cornu-cervi "red" in der entsprechenden Rubrik und als Standbilder.

Habitus



Blüte



Gruß
Matthias


Matthias
Matthias

RE: Phal. cornu-cervi

#51 von Ricci , 06.07.2013 16:22

Meine rote bringt am 2. BT endlich mehr als 1-2 Blüten gleichzeitig.
Sie steht Nachmittags in der prallen Sonne - das rot geht da langsam ins rot-braune ...


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838
zuletzt bearbeitet 06.07.2013

RE: Phal. cornu-cervi

#52 von Kathleen , 06.07.2013 18:31

Die hätte den Zusatz 'Schoko' verdient


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.150

RE: Phal. cornu-cervi

#53 von Ricci , 06.07.2013 18:58

Vor 2 Monaten waren die Blüten noch schön tiefrot.
Aber egal, bei Sonne und Wärme blühen und wachsen die c-c halt besser.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phal. cornu-cervi

#54 von Ricci , 20.07.2013 17:34

Zitat von großstadtnopse im Beitrag #78
Die hätte den Zusatz 'Schoko' verdient


Es ist wohl die Sonne, welche die rote Farbe ins bräunliche wandelt. Ein echter Zwiespalt: In voller Sonne wächst und blüht sie am Besten, aber die schöne rote Farbe gibt es dann nicht.




Die wahre Schönheit einer c-c ...



... offenbart sich erst beim genauen Hinschauen:




Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phal. cornu-cervi

#55 von teddybaer66 , 21.07.2013 13:19

Eine normale cc von mir...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.797

RE: Phal. cornu-cervi

#56 von Felix , 03.08.2013 18:55

Bei mir öffnen sich auch immer mehr Knospen:



Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phal. cornu-cervi

#57 von Kristin , 04.08.2013 10:54

meine cc 'Chattaladae' hat die 1. Knospe gelb werden lassen - ich denk eher zu dunkel, da ich wegen der Hitze ja oft beschatten musste... 2 andere Nopsen haben nen Sonnenbarnd - ich hoffe, dass da noch was nachkommt und klappt....


Kristin
Kristin

RE: Phal. cornu-cervi

#58 von Matthias , 04.08.2013 11:54

Hallo Kristin,

ich kann nur die in diesem Fred besprochenen Folien empfehlen. Neben dem Aspekt hell ohne Sonnenbrand hat man es bei den derzeitigen Temperaturen gleich ein wenig kühler.

Gruß
Matthias


Matthias
Matthias

RE: Phal. cornu-cervi

#59 von Katjes , 06.08.2013 21:46

Hab sie letztes Jahr hier im Forum gekauft, leider ist sie Herztot, die Wurzeln wachsen aber fleissig und sie macht jetzt überall Kindel....


Phalaenopsis cornu-cervi von Katcorsa auf Flickr

@*Heike*: Deine obige und die gelbe sind ja mal der Hammer von der Färbung! Sollten sie mal Kindeln...


Viele Grüsse, Katjes


Katjes
Katjes
Besucher
Beiträge: 513
zuletzt bearbeitet 06.08.2013

RE: Phal. cornu-cervi

#60 von Felix , 06.08.2013 22:02

Ich habe mal eine Frage an alle cornu-cervi-Kultivierer, die auch mal ein paar Blüten bestäuben:

An meiner c-c habe ich schon einige Blüten bestäubt, doch hat sich noch nicht einmal die Narbe geschlossen. Ich habe früh am Morgen bestäubt. Wie sind da Eure Erfahrungen? Wie alt muss die Blüte mindestens sein, damit sie den Pollen aufnehmen können? Muss ich noch etwas besonderes beachten?


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz