Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi

#316 von alba.men , 25.06.2023 15:06

Meine var. red teils mit Beinamen blühen gerade.




Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802

RE: Phal. cornu-cervi

#317 von Coldcase , 01.07.2023 18:03

Jetzt wirds interessant ....hier

Phal. cornu-cervi

hab ich gezeigt , dass sie irgendwie anders gepolt ist .

Jetzt dreht sie völlig am Rad



Ich sehe da 3 neue Etwas in den eh schon "falsch" wachsenden neuen Blättern da bin ich echt gespannt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. cornu-cervi

#318 von cklaudia , 01.07.2023 19:02

Da bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht. Es gibt immer wieder erstaunliche Entwicklungen.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.782

RE: Phal. cornu-cervi

#319 von jens , 01.07.2023 19:12

3 neue Blätter, 2 in die richtige Richtung der alten und eins nach vorne.
Das wird ne Blattrosette!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Phal. cornu-cervi

#320 von Coldcase , 01.07.2023 19:33

An eine Rosette hatte ich auch schon gedacht
Die Knubbel sehen ziemlich dick aus , vielleicht werden das auch 3 neue Pflanzen So schnell ging es selten mit Vermehrung


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. cornu-cervi

#321 von DiLeila , 01.07.2023 22:22

Richtig interessant. Ich will auch mal son Spinner haben 😁


DiLeila
DiLeila
Mitglied
Beiträge: 351

RE: Phal. cornu-cervi

#322 von Coldcase , 17.07.2023 16:06

Es sind inzwischen 4 "Etwas" , die sich da mittig bilden . Ich denke , das könnten 2 neue Herzblätter werden - die sind aber ganz schön dick . Die Richtung haben sie wohl auch wieder gewechselt .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. cornu-cervi

#323 von cklaudia , 17.07.2023 18:42

Immernoch spannend. Danke fürs Zeigen, Sylvia.
Ich habe derzeit etwas ähnlich Komisches an einer Pflanze. Ich zeige das nachher mal im Laberthread. Es handelt sich nicht um dieselbe Kreuzung.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.782

RE: Phal. cornu-cervi

#324 von Coldcase , 17.07.2023 18:46

Gerne Claudia .
Für sowas bin ich immer zu haben , ist immer interessant , was andere für komische Sachen zu Hause haben


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. cornu-cervi

#325 von sunsetdriver , 04.09.2023 17:44

Meine Phal. cornu-cervi 'alba', die ich als Pflegefall zum wieder aufpäppeln erworben hatte, hat in meinem Miniterrarium eine einzelne Blüte am bestehenden BT entwickelt :


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79

RE: Phal. cornu-cervi

#326 von sunsetdriver , 04.09.2023 19:06

Edit: Richtiger ist natürlich Phal. cornu-cervi f. flava/var flava


Die equestris-Artigen
Viele Grüße an alle, Verena


sunsetdriver
sunsetdriver
Mitglied
Beiträge: 79


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz