Lonis Orchideenforum

RE: Was bin ich?

#31 von Steffi , 20.02.2019 19:46

Stimmt, Jens, aber eher als Snack oder für die kleineren Baumsteigerfrösche bzw. bei der Jungtieraufzucht - Springschwänze sind schon arg klein
In erster Linie kommen sie rein, um den Boden 'lebendig' zu machen: Sie sollen abgestorbenes Biomaterial verwerten und tragen so zu einem gesunden Gesamtsystem bei.
Deswegen sind sie in den Orchitöpfen auch nicht irgendwie problematisch


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Was bin ich?

#32 von Musa , 20.02.2019 20:02

Terrarien scheinen ne ziemlich spannende Sache zu sein, Steffi!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Was bin ich?

#33 von Steffi , 20.02.2019 20:11

Haha, das kannst du laut sagen!
Aber kompliziert und vor allem kostenintensiv - hab mich vor etwa einem Jahr mal ziemlich in die Dendrobatenthematik eingelesen, aber das konnte ich mir einfach nicht leisten und der Aufwand ist auch nicht zu verachten
Aber vielleicht hol ich mir mal eine Chromatopelma cyanopubescens (Das Spinnengetier finde ich nämlich auch klasse)


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Was bin ich?

#34 von Musa , 20.02.2019 20:33

Du wirst lachen, da hab ich auch schon mal drangedacht, nachdem ich in einem Forum nen Bericht gelesen hatte. Das war eine Avicularia versicolor (heißt jetzt anders, weiß ich aber nimmer). Hab mich daraufhin auf arachnophilia bissl eingelesen, ziemlich faszinierend!
Gerade die Blaufärbungen sind genial...
Aber das ist einfach zeitlich nicht mehr möglich; zudem regnet es hier regelmäßig Akarizide, was sicher auch nicht empfehlenswert ist.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Was bin ich?

#35 von Steffi , 20.02.2019 21:17

Wie cool!
Die heißt jetzt Caribena versicolor. Sind alles einfach traumhafte, wunderschöne Tiere
Aber so arg zeitaufwendig sind die doch eigentlich nicht, dachte ich
Also relativ gesehen zu anderen Haustieren


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Was bin ich?

#36 von Musa , 20.02.2019 21:31

Prinzipiell stimmts schon, aber wenn ich eine hätte, dann will ich alles auch genau wissen, dann wär ein Pärchen nicht schlecht wozu ich dann schon ein zweites Terra bräuchte und ob es bei einer Art bliebe... undundund
Ist ja bei Orchis das gleiche, damit hab ich auch begonnen, weils keine Zeit in Anspruch nimmt und so unkompliziert ist...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Was bin ich?

#37 von Steffi , 20.02.2019 23:17

Stimmt da ist der Haken!
Ich weiß gar nicht mehr recht, warum ich mit Orchideen angefangen habe - aber Zeit war da kein Thema. Dass viele aber doch recht verzeihend sind bei Vernachlässigung, war trotzdem auf jeden Fall immer wieder von Vorteil


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Was bin ich?

#38 von Solanum , 20.02.2019 23:56

Hm, ich hab in beiden Aquas Springschwänze, aber solche Krabbeltiere wie aus dem 1. Beitrag hab ich noch nie gesehen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613

RE: Was bin ich?

#39 von Musa , 22.02.2019 09:22

Ich konnte mit denen auch nix anfangen, Heike. Ich hoffe mal, dass die nach dem Umtopfen nicht so schnell wieder auftauchen.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz