Toll sehen sie aus! Wenn die jetzt auch noch mit derselben Geschwindigkeit wachsen wie die Phal. Tigre, dann wirst du bald ein Platzproblem bekommen
Toll sehen sie aus! Wenn die jetzt auch noch mit derselben Geschwindigkeit wachsen wie die Phal. Tigre, dann wirst du bald ein Platzproblem bekommen
Liebe Grüße,
Leo
Guten Abend, ihr Lieben!
Bei mir gibt es eine Work In Progress...
Kapseln sind auch schon in Arbeit.
Ich freue mich schon, die Box zu vervollständigen und das Zubehör dazuzukaufen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Da kriegt der gute Devin jetzt Konkurrenz
Viel Spaß und viel Erfolg
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Auf alle Fälle sind er und Bernd hier meine Vorbilder.
Und diese ganze Geschichte mit dem Aussähen ist gut , um sich in Geduld zu üben.
Ich habe mir den ganzen Thread durchgesehen und ähnliche aufgesucht.
Auch auf YouTube hab ich ein paar Videos von Herebutnot entdeckt...
Mal sehen was daraus wird...
Ich hatte schon zwei Mal den Impuls, die Box nachzubauen aber dann fehlte die Motivation oder ich hatte mich irgendwie anderweitig entschieden.
Es reizt mich aber sehr und deshalb habe ich langsam angefangen mir die Sachen nach und nach zu holen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Hallo Desiree,
ich wünsche dir viel Erfolg bei den zukünftigen Aussaaten. Und mit der Geduld ist das nicht so schwer.
Es passiert ja immer was neues, und wenn erst mehrere Jahrgänge ausgeflascht sind gibt es auch regelmäßig Erstblüten.
Oder eine Überraschung, wie diese hier.
Ich habe schon mehrmals versucht Phalaenopsis javanica x equestris (Christine Magro) nachzuzüchten, aber so einfach ist das nicht.
Ich denke die Gene der beiden Arten passen nicht gut zueinander. Ganz umsonst war die Mühe aber nicht, es gibt einige gesunde Pflanzen.
Diese Pflanze ist die einzige Überlebende der Aussaat von P. javanica x equestris Alba , und sie hat einen bekloppten Gendefekt. Ihre Geschwister sind einfach nach dem Ausflaschen reihenweise eingegangen.
Die Pflanze verwendet für das Wachstum der Blätter scheinbar den Bauplan für die Blüte. Sie macht 5 Blätter, das vorletzte soll die Lippe werden - sogar die Schwiele ist zu erkennen - und das letzte dann die Säule. Dann kommt nichts neues an Blättern mehr. Irgendwann erscheint ein Stammkindel, und das ganze geht von vorne los.
Und heute habe ich beim Gießen eine Rispe gesehen, die hatte sich im Topf versteckt. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet.
Phalaenopsis javanica x equestris Alba (Christine Magro)
Liebe Grüße
Bernd
Sehr abgespaced! Aber auch sehr schön
Liebe Grüße,
Leo
Ich find die auch die hat was. Wenn du mehrere davon hast und sie gern loswerden möchtest... Ich würd einem Pflänzchen auch ein schönes neues Zuhause bieten
Liebe Grüße, Vanda
Das ist leider ein Einzelstück, alle Geschwisterpflanzen sind nach und nach eingegangen.
Ich denke die Eltern waren genetisch nicht kompatibel.
Und es tut mir leid, mir gefällt die Blüte außerordentlich gut. Also werde ich die Pflanze behalten.
Das Blümchen ist übrigens außerordentlich blühwillig, aktuell gibt es neue Knospen und Blüten.
Liebe Grüße
Bernd
Das ist aber eine Interessante Blüte. Super
Liebe Grüße, Koala.
Die ist wirklich extrem "anders" , aber hat was
Liebe Grüsse , Sylvia
Die sieht ja Klasse aus Bernd, würde ich an deiner Stelle auch behalten.
LG Sabine
Wow, die ist ja mal abgedreht - vielleicht nicht besonders "funktional", aber interessant und toll anzusehen. Ich bin Fan, Bernd!
Viele Grüße!
Jule