Lonis Orchideenforum

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#16 von jens , 29.10.2018 11:14

Okay, mache ich mirri!
Danke schon mal für deine Hilfe und auch dir Sylvia!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.074

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#17 von Martin , 29.10.2018 14:30

Ich habe jetzt noch keine Fotos verglichen, aber für mich ist das auch eine bicolor.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#18 von jens , 31.10.2018 09:35

@mirri, die zweite Blüte der Leptotes ist offen!



Ich denke mal das es nur eine andere Farbvariante von bicolor ist und Martin richtig liegt mit bicolor!
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.074

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#19 von mirri , 31.10.2018 10:11

Ich wollte heute schon schreiben, dass ich die einzelnen Arten mehrfach verglichen habe und immer bei bicolor lande. 100 %ig will ich mich allerdings nicht festlegen.
Vielleicht liegt es auch an der Erstblüte, Catts und Co brauchen manchmal länger, um sich umzustellen. Ich bin schon auf die nächsten Blüten gespannt, jens. Die Farbvariante zu benennen wird wohl noch schwieriger werden. Alba passt mal nicht, semi - alba auch nicht.

Jetzt könntest du sie bestäuben, die Kapsel fermentieren und dir ein leckeres Eis machen


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#20 von jens , 31.10.2018 10:16

Danke mirri, dann werde ich sie unter bicolor eingliedern mit einem Fragezeichen in Klammern dahinter! Das mit dem bestäuben usw. lassen wir mal, Eis macht dick! (grins.....)
Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.074

RE: Welche Leptotes Art könnte das sein!

#21 von mirri , 31.10.2018 10:30

Bitte gerne, jens! Ja, mach das

Passt nicht ganz hier her, aber vielleicht wäre es sinnvoll einen Thread über Farbvariationen zu starten?! Das ist oft etwas kompliziert, aber wenn ausreichend Material zur Verfügung steht, ist es am Ende bestimmt verständlicher.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz