Lonis Orchideenforum

Welches Bulbophyllum ?

#1 von Vita Noctis , 21.02.2018 17:56

Mein allerstes und einziges Bulbophyllum, habe ich beim letzten Blümeltrupp, als Bulbophyllum lindleyanum gekauft.
Das ist es aber definitiv nicht, die Blüten sehen ganz anders aus.
Meine Recherche ergab Bulbophyllum khaoyaiense oder Bulbophyllum longiflorum, da es aber so viele Bulbo's gibt und ich nicht wirklich Ahnung davon habe, hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Pflanze mit Blütentrieb und Knospen


Pflanze mit Blüten


Blüten


Schöne Grüße,
Tim


Vita Noctis
Vita Noctis
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Welches Bulbophyllum ?

#2 von jens , 21.02.2018 18:08

Es ist eher ein Bulbophyllum khaoyaiense als ein longiflorum,Tim!
Es handelt sich bei deinem Bulbophyllum um eine laubabwerfende Art und longiflorum behält ihr Laub.
Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 3.157

RE: Welches Bulbophyllum ?

#3 von jens , 21.02.2018 18:11

Hallo Tim,so blüht Bulbophyllum longiflorum!


Gruss Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 3.157

RE: Welches Bulbophyllum ?

#4 von Vita Noctis , 21.02.2018 18:21

Danke, für die Infos Jens !


Schöne Grüße,
Tim


Vita Noctis
Vita Noctis
Mitglied
Beiträge: 47

RE: Welches Bulbophyllum ?

#5 von Maria , 01.04.2018 19:11

Diese Bulbophyllum habe ich ohne Namen und Blüte gekauft. Könnte es eine B. maquilinguense sein?

hier






Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.263

RE: Welches Bulbophyllum ?

#6 von jens , 01.04.2018 19:20

Das sieht nach maquilingense aus,Maria!
Da gibt es auch einen Thread zu.
Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 3.157

RE: Welches Bulbophyllum ?

#7 von Maria , 01.04.2018 20:08

Danke Jens ich habe ihn jetzt gefunden.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.263


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen