Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#91 von lupinchen , 31.07.2018 07:47

Zitat von Coldcase im Beitrag #90


Wenn er vorm Fenster steht und die Pflanze anheult, lass ich mir was einfallen , Jasmina

Nix da - die stinken dann um die Wette

........... und das ist nicht schön.......... ich sprech aus Erfahrung

Aber schick sind die Blüten schon!

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#92 von Coldcase , 31.07.2018 07:50

Danke Bine , ich finde die auch mal gelungen

Zitat von lupinchen im Beitrag #91
Nix da - die stinken dann um die Wette ........... und das ist nicht schön.......... ich sprech aus Erfahrung


Also mein Hund kommt ja nun auch mal nass rein ( ausser in den letzten Wochen ) ....und der stinkt nicht , nie . Ich kenne es aber , wenn Hunde nass sind und richtig stinken


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#93 von Orchidarium , 31.07.2018 09:05

Es tut sich wieder was..... bei mir blühen Vandaenopsis Pulcherrimin und Aerides krabiense. Die Vandaenopsis kam schon mit BT bei mir an, und ich dachte erst, ich hätte einen Krüppel erhalten, weil die Blüten sich nicht richtig öffneten.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20180729_203616.jpg   20180730_175805.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#94 von Waldi , 31.07.2018 12:19

@ Sylvia
Die Maxillaria-Blüte ist klasse, gefällt mir - liegt sicher auch an der schwarzen Lippe!

@ Bernhard
Na also geht, doch! Hatte es jetzt einen bestimmten Grund, oder einfach nur "mach mal langsam"?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#95 von Coldcase , 31.07.2018 12:22

Danke Waldi
Es gibt sie ja in Streubreite , und ich hatte gehofft, dass sie einigermaßen dunkel wird .
Du magst schwarze Lippen , oder


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#96 von Coldcase , 31.07.2018 12:22

Glückwunsch , Bernhard , sieht toll aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.584

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#97 von Waldi , 31.07.2018 12:42

Zitat von Coldcase im Beitrag #95
Du magst schwarze Lippen , oder

Manche behaupten ich mag "schwarz" . Blüten, die schwarz enthalten üben natürlich schon einen gewissen Reiz aus, wobei mir trotzdem nicht alles gefällt.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#98 von Orchidarium , 31.07.2018 20:14

Zitat von Waldi im Beitrag #94

@ Bernhard
Na also geht, doch! Hatte es jetzt einen bestimmten Grund, oder einfach nur "mach mal langsam"?

Danke Waldi und Sylvia, na ja, Jens meinte, es könnte an der fehlenden Luftbewegung liegen. Ich war jetzt 3 Tage weg und der Venti lief viel mehr als sonst. Kann gut sein, dass es daran lag. Ich bin echt happy.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#99 von Blondi , 01.08.2018 09:21

Meine Sigmatostalix radicans fängt an zu blühen. Ich habe sie erst Anfang Juni von Schwerte bekommen. Sie hängt in einem gemisch aus Rinde und Shagnummoos in einem Südfenster das aber durch einem Balkon beschattet ist. Es scheint ihr zu gefallen. Mir gefallen die kleinen zierlichen Blüten. Und es kommen noch einige nach.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#100 von Orchidarium , 01.08.2018 09:36

Ein schönes kräftiges Exemplar, Regina, ich finde den grasartigen Wuchs besonders toll. Leider ist das nichts für meine feucht-heisse Hölle in meinem Orchidarium. Aber man kann ja nicht alles haben.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 01.08.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#101 von Blondi , 01.08.2018 09:42

Dankeschön . Das kleine buschige ist schön.
Mann könnte sie auch ins Terra stellen. Aber dafür finde ich sie schon zu groß. Sie will ja am Fenster auch.
LG Regina


Blondi
Blondi
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#102 von Ms Aurora Bipolaris , 01.08.2018 13:12

Erstmal unsortiert in großer Freude, nach dem Urlaub von hübschen Blüten empfangen zu werden









Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 01.08.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#103 von lupinchen , 01.08.2018 20:18

Toll Aurora...... so was würde mir nach dem Urlaub auch gefallen

LG
Bine


lupinchen
lupinchen

Ganz normale Geburtstagsgeschenkephal

#104 von Harry , 01.08.2018 20:40

Ja, hat mich bestimmt 10 Jahre gekostet,

um eine normale Gartencenter-Phal genießen zu können.
Aber seit der Zeit geht es mir gut


Harry
Harry

LC unbekannt, klein aber schön

#105 von Harry , 08.08.2018 12:21

Auf der Fensterbank mit den wenigen Pflanzen geht es oft nur grün zu.
Aber z.Z. rührt sich einiges an Blüten.
Hier meine LC.

Kaum umgetopft und geteilt, kommt sie zur Blüte; an beiden Teilstücken praktisch synchron.


Harry
Harry


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz