Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#46 von Milla , 21.07.2018 18:40

Steffi, herzlich Willkommen und danke dass du uns gleich so eine schöne Vielfalt präsentierst. Die pulchra und das Dendro gefallen mir außerordentlich gut .


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.680

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#47 von Epic Cattleya , 21.07.2018 19:19


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 357

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#48 von Solanum , 21.07.2018 19:25

Genial, Stefan, so viele Blüten!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#49 von Jasmina , 21.07.2018 19:39

Stefan, toll sehen die Blüten aus!


Jasmina


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 1.560

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#50 von mom01 , 21.07.2018 20:09

Herzlichen Dank für die tollen Bilder, Steffi! Du hast die Pflanzen gut im Griff

Stefan, ich schmelze dahin


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 5.146
zuletzt bearbeitet 21.07.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#51 von Waldi , 22.07.2018 08:28

Steffi, Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Bei Dir gab es dieses Jahr schon einige hübsche Blüten. Glückwunsch!

@ Stefan
Klasse Erfolg - tolles Bild! Ebenfalls Glückwunsch!

Sind das sogar zwei Blütentriebe auf dem Foto?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 4.342

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#52 von Digger , 22.07.2018 08:58

Herzlichen Willkommen Steffi. Super Bilder deiner Pflanzen zeigst du uns

Stefan das sieht ja mehr als nur klasse aus!!!


Viele Grüße
Sari


Digger
Digger
Mitglied
Beiträge: 214

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#53 von Coldcase , 23.07.2018 14:41

Chelonistele sulphurea . Bis auf eine Knospe sind alle auf .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.628

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#54 von Coldcase , 27.07.2018 07:38

Coelogyne speciosa mit ihrer 1. Blüte an ihrem 3. BT .....mal sehen wieviel Blüten sie diesmal bringt . Bei den ersten beiden BTs waren es jeweils 2 Blüten nacheinander .

...in der Morgensonne


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.628

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#55 von mom01 , 27.07.2018 19:00

TT = tolles Teil!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 5.146

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#56 von Coldcase , 27.07.2018 19:03

Danke schön, Bärbel


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 3.628

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#57 von Sheewa , 27.07.2018 23:37


Phal maculata, die erste Blüte war dan am 17.07 voll gestreckt, ich find sie schön und der zarte Duft ist herrlich, leider kann ich ihn nicht beschreiben, auf jeden Fall süßlich und errinnert mich an ein bisschen an Pana Cotta mit Beeren.


Phal hieroglyphica (Glücksgriff, mein Riesenbaby ist ein unglaublich schönes Exemplar und genau, wie ich mir die Zeichnugn gewünscht hab)


Phal Violet Charm (mein Mandarinchen Dufti - NEIN das ist kein schwarzes Katana im Hintergrund, absolut nicht )


Phal bellina Green (jup diesmal definitiv leuchtend Grüne Blütenblattspitzen, aber kommt iwi aufm Foto nicht so raus)


Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen)
Mein absoluter Duftliebling blüht mal wieder. Die letzten drei Wochen ohne Blüte verzei ich ihr gern. Sie ist ein dauerblüher, schiebt an ihrem BT immer eine Blüte nach der nächsten und duftet. Zitronig - vollkommen ohne den WC-Stein-Nachgeschmack, wie es z.b. die Liodora hat - aber zugleich süß und unglaublich belebend.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 90

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#58 von lupinchen , 27.07.2018 23:50

Zitat von Sheewa im Beitrag #57

Phal maculata, die erste Blüte war dan am 17.07 voll gestreckt, ich find sie schön und der zarte Duft ist herrlich, leider kann ich ihn nicht beschreiben, auf jeden Fall süßlich und errinnert mich an ein bisschen an Pana Cotta mit Beeren.


Hm - jetzt hab ich Gelüste auf Pana Cotta mit Beeren

Aber tolle Blüten zeigst du

LG
Bine


lupinchen
lupinchen
Mitglied
Beiträge: 301

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#59 von Solanum , 28.07.2018 00:32

Die bellina und die hieroglyphica sind genial! Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine hieroglyphica flava


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.686

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#60 von jens , 28.07.2018 08:44

Dichaea muricata

Restrepia purpurea


Nageliella purpurea



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 6.041


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen