Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#151 von Solanum , 03.09.2018 20:53

Sehr schöne Knallbonbons blühen bei dir, Lucas!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.708

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#152 von jens , 05.09.2018 12:26

Aerangis luteo-alba var.rhodosticta

Lemurella culicifera

Macroclinium manabinum



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212
zuletzt bearbeitet 05.09.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#153 von Maxima , 05.09.2018 12:36

Hallo Lucas,gratuliere, ein ganz tolles Blühtenmeer!!


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#154 von Maxima , 05.09.2018 13:03

Erste Blüte von Cattleya bicolor ( Nei x Colibri Bronze ) sie ist eine Jungpflanze von 2016. Die Freude war groß, als ich ihre Farbe sah.




Vanda brunnea x Vanda tesselata war eine Jungpflanze von O&M 2013. Letztes Jahr kamen die erste 3 Blüten. Dieses Jahr blüht sie schon das vierte mal und es kommt schon wieder ein Blütentrieb. Habe erst heute gesehen, dass am Stamm ein Kindel wächst.




Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#155 von mom01 , 05.09.2018 13:08

Herzlichen Glückwunsch Edith!! Beide schön, und die Vanda....na ja, Du weißt ja


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.396

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#156 von Sisa , 05.09.2018 13:09

Echt tolle Blüten, Edith, gratuliere zum Erfolg.

Freue ich mich sehr wieder etwas von dir zuhören, ich habe dich echt vermisst.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#157 von Jasmina , 05.09.2018 14:37

Klasse Edith!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#158 von pit , 05.09.2018 16:29

Zitat von Maxima im Beitrag #154
Erste Blüte von Cattleya bicolor ( Nei x Colibri Bronze ) sie ist eine Jungpflanze von 2016. Die Freude war groß, als ich ihre Farbe sah.

die ist Klasse! Die wird von der Haltung sicher noch besser in den nächsten Jahren!


Viele liebe Grüße,
Peter


pit
pit
Mitglied
Beiträge: 255
zuletzt bearbeitet 05.09.2018

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#159 von Sheewa , 10.09.2018 22:53

Sie ist offen
Am Sontag hat sie gespickelt und sie hat eine schöne Farbe. Zwar nicht tief Indigo, aber schön durchgefärbt.
Phal. violacea coerulea x violacea indigo


Phal bellina Green
Sie hat später als die vio mit ihrer Knospe angesetzt, aber aufgeholt und ebenfalls am Sontag geploppt Ich mag sie.


Dtps. Tzu Chiang Sapphire
Seit Mai ein Dauerblüher - heut mit besonders schönen Farben


Phal Violett Charm
Sie blüht dauernd und immer wieder mit kleinen Pausen. Heute mit einer Blüte geploppt, zwei kommen noch.


Phal. (Lds Bear Queen x amboinensis) x (Dragon Tree Eagle x LDS Bear Queen)
Das Foto will nicht - so bleich ist sie nicht. Das Pink ist real getroffen, aber ihr schönes Sonnengelb will heute einfach nicht. Was soll ich zu ihr sagen? Sie ist und bleibt mein Liebling und meine Duftkönigin. Es freud mich, dass sie den duftenden Neuankömmling an die Hand genommen hat. Beide stehen nebeneinander, und zusammen mit der Violett Charm ist das einfach nur ein Fest. Zitronig-blumig-süß, belebend, unaufdringlich, jedoch intensiv und Raumfüllend - so würde ich ihren Duft beschreiben


Phal. KTC Khao Khitchakut x cornngiana
Neu im Duftkonzert (Vio und bellina sind grad erst geploppt und brauchen noch etwas zum duften, die Violett Charm allerdings duftet schon)
Ich kann ihren Duft schwer beschreiben, hat auf jeden Fall was süßes, zimtiges und ne starke Vanille Unternote.


Phal hieroglyphica
Ich weiß nicht, warum sie bei Schwerte als "Duftorchidee" gelistet ist, bei ihr nehm ich absolut nix wahr. Aber sie ist bezaubernd und von der Zeichnung einfach perfekt. Zudem scheinen die Blüten ewig zu halten.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#160 von Angraecum , 10.09.2018 23:45

Sehr schöne Blüten. Die Dtps. Tzu Chiang Sapphire gefällt mir am besten.


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#161 von Sheewa , 11.09.2018 00:18

Von der ist jetzt auch wieder ne neue Lieferung in Schwerte eingetroffen - aber etwas kleiner, als meine, ohne Blütentriebe und noch nciht im Onlineshop, wies aussieht. ^^


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#162 von Maxima , 11.09.2018 07:51

Hallo Sheewa,
super schön was bei dir so alles blüht.

Die Blüten von Dtps. Tzu Chiang Sapphire sind ganz bezaubernd. Sie kommt auf meine Favoritenliste. Bin total verliebt in sie. Wo hast du sie gekauft?
Gratuliere dir ganz herzlich zu diesen tollen Blüherfolgen.


Liebe Grüße aus dem Tirolerischen

Edith


Maxima
Maxima
Besucher
Beiträge: 368

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#163 von Sheewa , 11.09.2018 08:18

Danke Edith. Ich hab sie vor ca. einem halben Jahr in Schwerte mitgenommen mit zwei winzigen Bt Ansätzen. Seit Mai blüht sie durch und hat immer min. 5-7 Blüten an dem einen Bt, der immer länger wird.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#164 von jens , 12.09.2018 14:07

Mein Angraecum Longiscott blüht noch immer!

Thecopus maingayi hat die nächsten BT'e am öffnen!


Lepanthes niesseniae hat auch mal wieder ein Blütchen offen!



Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.212

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 4

#165 von Jasmina , 12.09.2018 14:53

Jens, die Lepanthes ist niedlich und sieht " lecker" aus. Wie ein Lutscher .
Finde sie schön, auch die Farbe .


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz