sie ist wirklich wunderschön, aber ich denke bei ihr irgendwie an Corning-Ambo.
sie ist wirklich wunderschön, aber ich denke bei ihr irgendwie an Corning-Ambo.
Es ist schwer ehrenamtlich die Welt zu retten,
während andere sie hauptberuflich zerstören.
(Eckhart v. Hirschhausen)
Da hast recht, ein schönes Kuckucksei. Ich habe mir jetzt noch zwei amboinensis flava wo anders geholt, irgendwann muss es doch gelingen eine zu erwischen.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
@epicphals Danke für deine Einschätzung, das höre ich gerne.
Liebe Grüße
Marina
Die ist wirklich toll, auch wenn man keine violacea sieht.
Pünktchenorchidee Baumarkt mit Duft - kennt jemand die Handelsbezeichnung? (Und ja, die BT werden direkt gekappt, da sie Viecher mitgebracht hat und eh erst mal in Quarantäne kommt)
Claudia
Zitat von Sherrylein im Beitrag #259
Hab sie 2022 als doweryensis x violacea gekauft. Nun hat sie ihre Erstblüte geöffnet und ich sehe hier kein bisschen violacea. Könnte es eine reine doweryensis sein? Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Zitat von *gregor* im Beitrag #263Zitat von Sherrylein im Beitrag #259
Hab sie 2022 als doweryensis x violacea gekauft. Nun hat sie ihre Erstblüte geöffnet und ich sehe hier kein bisschen violacea. Könnte es eine reine doweryensis sein? Für eure Einschätzung wäre ich sehr dankbar.
Wow, für mich sogar eine richtig gute doweryensis.
Liebe Grüße
Marina
Ein Hallo in die Runde!
Ich brauche eure Hilfe bei der Bestimmung der Pflanze. Vergangene Woche in Schwerte gekauft, hat sich hier sehr wahrscheinlich ein falsches Schildchen reingeschlichen. Ausgewiesen ist das als P. Jamboree Blossom x LL Blue Leopard, was aber doch kaum stimmen kann. Das ist ja blau mit blau.
Meine Pflanze dürfte doch eine Phal. hieroglyphica flava sein, oder irgendwas in die Richtung.
Was meinen die Kenner hier?
Viele Grüße
Agnes
Agnes ! Frage doch einfach per Mail mit Bild bei Schwerte nach.
Schöne Grüße
Walter
Ich habe in Schwerte auch solche Pflanzen mit denselben Blüten gesehen. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob da ein Etikett mit Namen in den Töpfen steckte.
Von einer Phal. hieroglyphica flava würde ich jetzt aber mal nicht ausgehen. Es gibt ja derzeit einige Hybriden mit dieser Musterung und Farbe.
Liebe Grüße,
Fabian
Das Schild wird stimmen. Wenn man auf Facebook etwas sucht, findet man mehrere weiß/gelb blühende Exemplare.
Liebe Grüße
Marina
Danke euch! @Walter55 , das ist eine gute Idee, das werde ich dann gleich doch mal machen. Denn @Sherrylein , ich bin nicht bei Facebook. Wenn ich die Google Suche bemühe, spuckt die eben kein solches Exemplar raus, wie ich es nun habe. Daher war ich vorhin sehr verwirrt.
Mir ist prinzipiell auch ganz egal, wie das Blümchen heißt, ich bin total in diese Blüte verknallt. Wäre nur gut, ein paar Marker für die Pflege-Anforderungen zu bekommen.
Viele Grüße
Agnes