Lonis Orchideenforum

Eine ganz andere Orchideenvitrine

#1 von Ina , 15.03.2017 20:01





Hier mal mein Urwald im Wohnzimmer. Beleuchtet wird mit T5 Röhren. Die Rückwand ist aus Styropor, Fliesenkleber und Epoxidharz mit Bewässerung von oben.
Unten befindet sich ein Wasserteil mit Aquapflanzen.
Beregnet wird durch Düsen und per Hand.


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#2 von jens , 15.03.2017 20:03

Das sieht klasse aus,Ina!
Welche Maße hat deine Orchideenvitrine?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#3 von Ina , 15.03.2017 20:05

Danke @jens
120x60x60


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#4 von jens , 15.03.2017 20:07

Und mit wie vielen T5 Röhren beleuchtest du?
Welche Temperaturen hast du?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#5 von Ina , 15.03.2017 20:10

Mit 3 Röhren.....oben sind ca 25 Grad


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#6 von jens , 15.03.2017 20:11

Danke,Ina!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#7 von Ina , 15.03.2017 20:13

gerne


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#8 von Phil , 15.03.2017 21:14

Kann man als ein Paludarium ansehen. Schön.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#9 von Solanum , 15.03.2017 22:06

Das sieht genial aus, Ina! Hast du auch Fische oder Frösche drin?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#10 von Berlinickerin , 16.03.2017 08:39

Das sieht wirklich toll aus! Und sehe ich es richtig, dass Du es aber so gemacht hast, dass Du die einzelnen Pflanzen trotzdem rausnehmen kannst?


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#11 von Ina , 16.03.2017 15:02

Schön, dass es euch gefällt. Im Wasser sind nur Schnecken und ja die Pflanzen kann ich abhängen.


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#12 von Orchidarium , 16.03.2017 19:34

Super schönes Orchidarium, Ina. Ich finde die Idee mit dem Wasserteil großartig. Mein Orchidarium muss ohne Wasser auskommen. Die Neugestaltung habe ich auch hier unter Kultur dargestellt. Ich kann nur einen Teil der Pflanzen herausnehmen, da diese zu groß oder fix in der Kokosmatte eingewachsen sind. Wenn du Lust hast, so schau es dir doch an.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#13 von Ina , 16.03.2017 21:11

Danke Bernhard, ich gehe suchen


Ina
Ina

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#14 von Marle , 17.03.2017 05:27

@Ina
Schön, daß wir Dich in Schwerte überreden könnten, Dich dem Forum anzuschließen!
Wir hätten Deine geniale Orchideenvitrine sonst nicht zu sehen bekommen!
Der Wasserteil gefällt mir sehr gut!
LG
Marle


Marle
Marle

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#15 von PaTaDaLo , 26.03.2017 20:45

wow das ist echt ein Traum, das lässt mich echt grübeln sowas zu machen statt ein Diskus-Aquarium :D

Könnte man da auch was einsetzen und wenn ja wisst ihr evtl. sogar was da lebendes rein dürfte?


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz