Lonis Orchideenforum

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#16 von Syn333 , 26.03.2017 21:21

Dendrobaten gehen sicherlich immer in so einem Terrarium.


Syn333
Syn333

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#17 von Orchidarium , 26.03.2017 22:26

Ich habe mir damals für mein Orchidarium (siehe Beitrag) auch überlegt, mir Dendrobaten zuzulegen, aber da ich schon ein paar Mal mit der chemischen Keule hantieren musste, so verzichtete ich darauf.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#18 von riverjack , 26.03.2017 22:29

Riedfrösche (Hyperolius), kleine Laubfroscharten wie z.B. Hyle ebraccata, chin. Rotbauchunken (Bombina orientalis) wenn ein Wasserteil vorhanden ist gehen auch. Ebenso würden einige kleine Taggeckos (Phelsuma) oder kleine Anolis-Arten gehen. Als Insekten würde die eine oder andere Blüten-Mantis-Art (Gottesanbeterin) z.B. Croebroter oder Hymenopus coronatus funktionieren.
Allerdings muß man daran denken, dass alle genannten Tiere Insektenfresser sind und die meisten Futterinsekten eben Pflanzenfresser und somit den Pflanzen u.U. gefährlich werden können.
Für Echsen benötigt man zudem auch UV-Lampen.
Und Pflanzenschutzmittel sind alle genannten Tiere absolut tabu!

LG, Heiko


riverjack
riverjack

RE: Eine ganz andere Orchideenvitrine

#19 von Ina , 05.04.2017 01:25

vielleicht Frösche oder Krabben, welche die auch Schnecken naschen :-)


Ina
Ina


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz