Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#16 von wolkenfee , 21.02.2016 10:47


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#17 von wolkenfee , 21.02.2016 10:51

im Hintergrund mit dem BT ist eine neu erstandene


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#18 von Waldi , 21.02.2016 12:59

Ich kann keine Bilder sehen.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#19 von Syn333 , 21.02.2016 13:09

Die waren vorhin noch da. Gestern hatte ich das gleiche Problem in einem anderen Fred, nach nochmaligem Laden der Seite waren sie plötzlich wieder da.


Syn333
Syn333

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#20 von wolkenfee , 21.02.2016 14:01

Wo sind meine Bilder hin???


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#21 von wolkenfee , 21.02.2016 14:03



wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#22 von wolkenfee , 21.02.2016 14:04

Bei dem zweiten Foto im HIntergrund der BT ist von einer neu erworbenen PFlanze.
diadera


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#23 von Solanum , 21.02.2016 15:23

Ich vermute, es gibt ein Problem beim Upload Dienst. Der Link zu den Bildern ist jeweils noch da, da ist nur nichts hinterlegt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#24 von wolkenfee , 21.02.2016 17:04

Bilder sind doch da, weiter oben.
diadera


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#25 von Solanum , 21.02.2016 18:12

Ich meinte die ursprünglichen Beiträge und Links.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#26 von wolkenfee , 21.02.2016 19:37

Verstehe ich jetzt nicht.... alle Beiträge die ich eingestellt habe sind da und Links gab es keine.
diadera


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#27 von Syn333 , 21.02.2016 20:07

Du hast doch zweimal Bilder eingestellt. Die ersten sind verschwunden, die zweiten sieht man jetzt. Heike meinte, dass es beim ersten Upload der Bilder Probleme beim Hoster gegeben haben muss, beim zweiten Mal hat es jetzt funktioniert und sie sind sichtbar.


Syn333
Syn333

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#28 von wolkenfee , 22.02.2016 14:19

Die eigentliche Frage ist total verloren gegangen.......wie ist eure Bewertung meiner Pflanze???????? Warum blüht sie nicht.
diadera


wolkenfee
wolkenfee

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#29 von grinse579 , 22.02.2016 14:58

Hallo diadera!

Ich denke auf der 1. Seite wurden schon einige hilfreiche Tipps zur Blühinduktion von Phals gegeben.

Das was man auf den Bildern erkennen kann, nämlich die Blätter, sieht zumindest nicht schlecht aus. Ein weiterer Blick in den Topf zu den Wurzeln hinein, wäre evtl. auch noch ganz aufschlussreich. Zumindest mal aus dem Übertopf herausnehmen und den durchsichtigen Pflanztopf ablichten.

Ansonsten gibt es hier keine Pauschallösung, wie man Blüten bekommen kann. Wann hattest du denn das letzte mal umgetopft? Das wäre sonst auch noch eine Idee. Setzte sie mal in neues Substrat, stelle sie mal an einen anderen Platz.

Hier musst du natütlich auch etwas Geduld mitbringen und nicht gleich alles in Frage stellen, wenn nach 2 – 3 Wochen noch nix passiert ist.


grinse579
grinse579

RE: Phalaenopsis wollen nicht blühen

#30 von wolkenfee , 22.02.2016 15:08

Hallo grinse 579!
Die Wurzeln sind alle top in Ordnung und umgetopft habe ich auch erst. Mit einem anderen Standort ist es ganz schwierig, da ich nicht wirklich ein Fenster mit idealen Bedingungen habe. Zu kalt zu dunkel. Und mitten ins Zimmer ist doch sicher auch nicht die deale Lösung.
diadera


wolkenfee
wolkenfee


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz