Lonis Orchideenforum

RE: Phal. philippinensis

#61 von Bernd , 28.02.2022 00:37

Jedes Jahr macht sie einige Blüten mehr.
Meine Phalaenopsis philippinensis gefällt mir immer besser.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Phal. philippinensis

#62 von Orchigirl , 28.02.2022 08:54

Echt toll, Bernd!
Meine müsste demnächst auch ihre Erstblüte haben, es sind drei Knospen sichtbar.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Phal. philippinensis

#63 von Sandrinchen , 13.03.2022 09:13

Meine kleine Jungpflanze hat dieses Jahr fünf Blüten geschafft. Die leichte rosa Färbung auf der Rückseite der Blüten gefällt mir sehr - ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Phal. philippinensis

#64 von Martha , 13.03.2022 09:19

Ich stehe ja sonst nicht so auf weisse Phals, aber die ist wirklich sehr hübsch, die Färbung auf der Hinterseite gefällt mir auch sehr gut.


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 278

RE: Phal. philippinensis

#65 von Sandrinchen , 13.03.2022 11:48

Danke Martha


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Phal. philippinensis

#66 von Coldcase , 16.03.2022 09:30

Meine hab ich im Februar mit BT und 3 kleinen Knospen bekommen . Durch Umgewöhnung und umtopfen hat sie erstmal 2 von den 3 Knospen kurz vor dem Ziel vertrocknen lassen , eine kam durch . Sie sitzt im 9er Topf und hat eine Blattspanne von ca 18 cm .

Die gewinnt allerdings auch keinen Preis



Und einen Sonnenbrand hat sie auch gleich kassiert , da wäre ich auch sauer



Nur , dass ich sie mal gezeigt habe .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. philippinensis

#67 von Gaby , 16.03.2022 11:47

Ach Sylvia, nun sei doch nicht so streng zu ihr. Sie wird sich schon noch entwickeln und dir Freude machen.


Grüße aus dem Pott
Gaby


Gaby
Gaby
Mitglied
Beiträge: 478

RE: Phal. philippinensis

#68 von Coldcase , 16.03.2022 13:14

Gaby
Nein , ich bin nicht streng , ich nehme Erstblüten , die kurz nach Kauf bissl merkwürdig aussehen , so hin


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. philippinensis

#69 von Orchigirl , 26.03.2022 19:55

Guten Abend,

irgendwie hatte ich Schwierigkeiten ein ordentliches Bild einzufangen. Ich habe es versucht... Alle drei Blüten sind nun offen.


Ganz liebe Grüße
Desiree

Angefügte Bilder:
IMG_20220326_192242_copy_2000x1124.jpg   IMG_20220326_192305_copy_2000x1124.jpg   IMG_20220326_192436_copy_2000x1124.jpg   IMG_20220326_193652_copy_2000x1124.jpg  

Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Phal. philippinensis

#70 von alba.men , 29.05.2022 11:09

Ich muss mich bei meinen noch etwas gedulden

Es sind inzwischen auch noch Kindel dazu gekommen




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. philippinensis

#71 von cklaudia , 29.05.2022 11:56



Unfassbar, alba.men.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Phal. philippinensis

#72 von Coldcase , 29.05.2022 12:39

Halleluja , was für eine Grossfamilie


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. philippinensis

#73 von Orchideenfreundin , 13.02.2023 16:51

Auch ich habe eine Phal. philippinensis, von Schwerte erstanden im Sommer 2021 als Jungpflanze. Auch sie fühlt sich am Nordfenster sehr wohl und hat gleich drauf im März 2022 ihre ersten Blüten gezeigt, die sehr schön sind, möchte ich betonen. 4 Blüten hat sie geschafft und eine Knospe vertrocknen lassen. Bin gespannt wie sie es heuer damit hat, bei 16 Blütenknospen.
Heuer hat sie sogar zwei Blütentriebe wachsen lassen, heimlich und schnell, hab zu spät gesehen als ich mal hinschaute, den einen den ich leider abgebrochen habe wurschtelte sich unter den Blättern in der Topfinnenseite rum und ich wolle ihn aufbinden, leider ist er mir dabei abgebrochen. Den zweiten seht ihr ja.



Herzliche Grüße Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126

RE: Phal. philippinensis

#74 von Sandrinchen , 13.02.2023 16:54

Sehr schöne Pflanze, der geht's richtig gut bei dir! Gratulation zu den vielen Knospen.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 823

RE: Phal. philippinensis

#75 von Orchideenfreundin , 13.02.2023 17:00

Danke Sandrinchen, sie hat sich gleich pudelwohl bei mir gefühlt, seit sie am Nordfenster stehen darf, das Westfenster mag sie gar nicht so, ist ihr zu warm. :-)

Gruß Orchideenfreundin


Orchideenfreundin
Orchideenfreundin
Mitglied
Beiträge: 126


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz