Lonis Orchideenforum

RE: Phal. philippinensis

#31 von Daniel W. , 08.02.2017 20:33

Jetzt blüht meine P. philippinensis.Ich habe die auf der letzten Dresdner Ostern erworben.Hat derzeit eine Blattspanne von 16cm, also noch sehr klein.Wird aufgebunden kultiviert und hat Nachts bis 15 Grad.


Daniel W.
Daniel W.

RE: Phal. philippinensis

#32 von Solanum , 08.02.2017 21:10

Die Seitenlappen sind aber nicht wirklich grün, oder? Auf einem Foto sehen sie gelb aus, wie man das kennt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. philippinensis

#33 von Daniel W. , 08.02.2017 21:17

Nee der Grünstich kommt von der Beleuchtung beim Fotografieren...im normalen Tageslicht ist das schön gelb


Daniel W.
Daniel W.

RE: Phal. philippinensis

#34 von Chrissi , 17.03.2019 15:32

Da Eure philippinensis so zauberhaft sind, konnte ich auch nicht wiederstehen. Die Pflanze kam als Jungpflanze vor ca. 4 Jahren zu mir und blüht nun auch erstmalig.



Ich freue mich über die Blüte wirklich sehr...
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. philippinensis

#35 von MarianneW. , 17.03.2019 16:09

Sie ist wunderschön!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Phal. philippinensis

#36 von Martin , 17.03.2019 16:24

Ganz toll, Chrissi!
Meine wächst gar nicht gut und blüht auch nicht mehr. Wo stehen denn Eure? War die unter Zusatzlicht, Chrissi?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. philippinensis

#37 von Chrissi , 17.03.2019 21:52

Hi Martin,
nein die bekommt keine Zusatzbeleuchtung und hängt an einem hellen, aber nicht sonnigen Südfenster (ist Überdacht). Einmal die Woche gibts Wasser und wenn ich daran denke mal einen kleinen Schuck Dünger in das Gießwasser. Ostseite hat ihr bei mir warum auch immer nicht so gut gefallen, obwohl sie hier auch recht hell stand. ;-)
Ich drück Dir die Daumen - und vielleicht mag deine auch Südausrichtung lieber.
LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Phal. philippinensis

#38 von Martin , 17.03.2019 21:58

Danke, Chrissi,
meine steht Westseite aber in dritter Reihe. Schon noch relativ hell. Aber vielleicht bewirkt ein Standortwechsel etwas.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. philippinensis

#39 von Chemengel , 17.03.2019 22:13

Das gefleckte Laub sieht echt schick aus

Viele Grüße,

Julia


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. philippinensis

#40 von jens , 17.03.2019 22:23

Meine philippinensis von Mike habe ich jetzt auch auf S/W umgestellt, vorher stand sie nach N/O!
Geblüht hat sie noch nicht bei mir.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Phal. philippinensis

#41 von jens , 25.11.2019 17:29

Meine Pflanze von Mike (Phalifan) schiebt ihren ersten BT bei mir, sie steht in erster Reihe vor dem S/W Fenster und wird nur alle 2 bis 3 Wochen gegossen!

Habitus


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Phal. philippinensis

#42 von Martin , 25.11.2019 22:47

Super, Jens. Wenn nur meine auch mal wieder blühen würde.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. philippinensis

#43 von Devin , 25.11.2019 22:47

Klasse Jens!

Meine kleine aus Schwerte schiebt auch schon wieder.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Phal. philippinensis

#44 von jens , 25.11.2019 22:56

Danke Martin und Devin, ich habe sie seit 2017 in Kultur!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157
zuletzt bearbeitet 25.11.2019

RE: Phal. philippinensis

#45 von JW , 19.02.2020 17:02

Sie blüht endlich mal wieder ...






Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz