Lonis Orchideenforum

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#46 von Musa , 10.12.2019 10:00

Wow, bombastischer Anblick!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#47 von Ute , 10.12.2019 18:28

Hallo Jörg,
das ist wirklich ein Prachtexemplar; sehr schöner Kulturerfolg


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#48 von goddessprayer , 12.12.2019 12:54

Wow... Sehr schön!


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#49 von Waldi , 22.07.2020 21:35

Letztes Jahr hatte ich die Pflanze in drei Teile zerlegt und das größte blüht schon wieder - schneller als erwartet, aber natürlich umso erfreulicher.

Sie hat ihren Platz mittlerweile am Südfenster gefunden, im Winter sonnig (wenn mal die Sonne scheint), im Sommer durch den darüberliegenden Balkon kpl. schattiert.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#50 von Ute , 23.07.2020 09:14

Sehr schöne Blüten und sehr gut kultivierte Pflanze. Ich würde mich freuen, wenn meine caudatum-Hybriden auch mal in die Puschen kämen.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#51 von Musa , 23.07.2020 10:11

Sieht toll aus, Waldi! Meine kommen auch langsam auf Trab, nachdem ich sie in anderes Substrat gesteckt hab... halt noch im Taschenformat.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#52 von Coldcase , 23.07.2020 12:23

Toll, Waldi , ich liebe diese langen "Haare "


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#53 von mom01 , 26.07.2020 17:06

Waldi, ist diiiiie toll! Ich bin immer wieder begeistert!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Phragmipedium longifolium x caudatum

#54 von Orchimanio , 01.11.2020 19:23

Nabend allerseits,
meine Phrag. Leslie Garay blüht mit 2 Blüten. Die 2. Blüte ist aktuell, die erste ist ca. 2 Wochen alt.
An diesem Beispiel sieht man den Wuchs der Petalen sehr deutlich ( in 2 Wochen ca. 2,5 fache Länge).
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz