Lonis Orchideenforum

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#46 von norweger1509 , 10.04.2014 13:51

Ganz kurz :Mit Epiloxharz Dateis in meiner Doko.
l.G.Jürgen


norweger1509
norweger1509

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#47 von norweger1509 , 15.04.2014 16:35

Ich hatte da mal einen Traum .....
Ein Biotop ,der Natur nach empfunden, in meiner Wohnung vor meinen Augen zu haben.
Aber wie konnte ich das verwirklichen, oder zumindest der Sache so nah wie möglich zu kommen?
Also begann ich einfach eines Tages mit dem Bau meiner Orchideenvitrine.Ohne Plan,Bauanleitung,etc,nach dem Motto der Weg ist das Ziel.Hätte ich vorher gewusst,mit welchen Problemen ich zukämpfen habe,nein lieber nicht.Doch meine Vision war war stärker.
Das Material:
-Eine Kommode von IKEA
-ein paar Dachlatten
-ein Stück einer Arbeitsplatte 0,90m*0,60m
-eine Schrankrückwand
-Polystyrolplatten
-Fliesenkleber
-Epiloxharz u.Härter
-Eine Springbrunnenpumpe
der Beginn:
Zuerst habe ich auf die Kommode die Arbeitplatte geschraubt.Darauf sekrecht vier Dachlatten als Gerüst.
[img][/img]
Danach wurde die Schrankrückwand als Rückwand hinte mit den Dachlatten verschraubt.
dann wurde aus den Polystyrolplatten ein Felsaufbau von innen an die Rückwand geklebt.[img][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...0-145041-70.jpg"][/URL][/img]
Der Schlauch für die Pumpe zum oberen Becken wurde ach gleich ein gebaut.[img][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-144958-437.jpg"][/URL]
[/img]
Fortsetzung folgt:
l.G. Jürgen


norweger1509
norweger1509

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#48 von norweger1509 , 15.04.2014 17:35

Ich hatte da mal einen Traum....
Als Nächstes habe ich die Felsenterrasse aus Polystyrol vervolständigt.So das im oberen ein kleines Wasserbecken entstand,von dort sollte das Wasser über einen kleinen Bachlauf in das grosse Becken mit Pumpe zurück fliessen .(funktioniert heute noch)Jetzt habe ich den Felsaufbau mit Fliesenkleber nochmal verklebt und alle Ritzen und Spalten so gut es ging abgedichtet.Mit Epoxydharz ,den ersten Anstrich auf den gesamten Innenraum aufgetragen.[img][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-145348-341.jpg"][/URL][/img] [img][/img] Epiphydenstamm gleich mit eingebaut.
[img][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-150247-792.jpg"][/URL][/img] Danach das Dach mit Belechtung (ist später umgebaut wurden)Leuchstoffröhren haben sich als ungeeignet erwiesen.[img][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?d...-144748-731.jpg"][/URL][/img]
Im übrigen ,bei der Instellation der Elektrotechnick ist es erforderlich einen Fachmann zu Rate zuziehen. Heute sind alle stromführenden Teile(220V)außerhalb der Vitrine installiert.Ausser die kleine Tauchpumpe,welche dafür ausgelegt ist.Auf die Bepflanzung der Vitrine möchte ich hier nicht eingehen.Das kann jeder nach seinen Vorstellungen ,Bedingungen(Temp.rel.Luftf.usw.selbst entscheiden.Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung die Belüftung.Bei mir laufen Zeitschaltuhr gesteuerte 4 Minilüfter über Trafo (12V) .Zwei für Umluft in der Vitrine und zweian der Rückwand für Frischluft.
Oben auf dem Deckel steht ein umgebauter Ulltraschallbefeuchter,der über zwei Rohre feuchte Luft Innenraum der Vitrine leitet.Natürlich Zeitschaltuhr gesteuert.Für Fragen oder genauere Details stehe ich natürlich immer auch auf meiner p.Mail zur Verfügung.
l.G. Jürgen


norweger1509
norweger1509

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#49 von Loni , 15.04.2014 19:55

Jürgen, fällt dir an deinem Beitrag was auf, wenn du deinen, mit anderen vergleichst ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#50 von Loni , 15.04.2014 20:01

Jürgen, ich verspreche dir, dass ich alle deine Bilder rauslöschen werde, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst und zwar aus diesen folgenden Gründen:

Dendrobien (28)

Was sonst so bei Euch blüht... 2 (7)

Orchideen am natürlichen Standort

Entweder, du bekommst das jetzt auf die Reihe, oder du bekommst von mir ein Verbot Bilder hier einzustellen, ok ? Ich habe dich jetzt öffentlich schon ein paar Mal darum gebeten und auch per PN.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#51 von norweger1509 , 15.04.2014 20:26

Sicherlich geht es um die Werbung,die mit eingeblendet wird. Denn an der Grösse oder Format kann der Bilder kann es ja nicht liegen. Oder?
l.G.Jürgen


norweger1509
norweger1509

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#52 von Loni , 16.04.2014 05:25

Nimm dir doch ( wie auch schon per PN vorgeschlagen und ohne Kommentar oder ein Danke zurück) einen Film von Youtube zur Hand.
Das hat mit der Werbung überhaupt nichts zu tun. Deine Bilder sind von der Größe her doch auch nicht 800x600.

Das hier habe ich dir gezeigt:

Habitate: Orchideen-Vitrine aus Holz? (3)

Das hier habe ich dir per PN geschickt:

Außerdem würde ich dich nochmals bitten wollen, deine Bilder richtig einzustellen. Einen Link hast du ja schon bekommen. Übe nochmal oder lasse es dir von jemandem doch bitte zeigen wie es geht. Im Internet gibt es auch eine Menge Filme bei Google die das erklären. Ich danke dir.

Markus hat deine Anfrage an die Admins , wie man Bilder einstellt, einfügt, auch beantwortet und dir erklärt wie es geht, oder ?

Etwas mehr Eigeninitiative wäre angebracht, denke ich.

Schau mal, was fällt dir auf ? Genau, so soll es aussehen !

Habitate: Wie mein Terra entstand.....

Die Bilder wurden wie bei dir bei Bildercache hochgeladen. Es ist ein Bild unter dem nächsten, so wie es sein soll. Texte sind dazwischen, und nicht daneben, wie bei dir. Bei dir schaut es aus wie Kraut und Rüben, das volle Chaos. Weder die Werbung noch Bildercache selbst, löscht deine Bilder von alleine raus. Das musst du schon selbst machen, wie auch immer du das gemacht hast.
Es hat keinen Wert hier Bilder zu zeigen, wenn sie 2 Tage darauf wieder gelöscht sind, das macht doch keinen Sinn.
Und ich bitte dich jetzt nochmal eindringlich das zuerst zu üben, zu lernen, wie das richtig geht bevor du hier noch mehr Bilder einstellst ! Mach dir einen Übungsfred auf, hier:

Besucherbereich zum Vorstellen und Plaudern.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 16.04.2014

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#53 von Loni , 16.04.2014 05:27

Und abgesehen davon, sind deine Bilder auf der Vorherigen Seite in diesem Fred auch schon wieder alle weg !
Wenn du deine Bilder bei Bildercache hochgeladen hast, dann musst du die da liegen lassen, in deiner Galerie, deiner Übersicht. Löschst du die Bilder bei Bildercache raus, sind sie auch hier nicht mehr zu sehen, verstehst du das ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 16.04.2014

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#54 von norweger1509 , 16.04.2014 09:19

okay,das habe ich auch mitbekommen,aber da wars schon zu spät.sorry,passiert nicht wieder.
l.G. Jürgen


norweger1509
norweger1509

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#55 von Loni , 16.04.2014 16:52

Das ist ja alles halb so wild, wenn es in Zukunft dann klappt. Notfalls tauschen wir die Bilder dann einfach aus, ist ja kein Drama. Nur die, die jetzt folgen, sollten passen, sonst zerpflückst du das ganze Forum.
Es geht mir doch nicht darum, dich hier fertig zu machen, es geht einfach darum, dass man einen sinnvoll bebilderten Bericht ansehen mag, verstehst du ? Jetzt übst du einfach mal ein wenig. Du kannst ja auch, bevor du einen Beitrag speicherst, auf Vorschau gehen, dann siehst du gleich, ob es so passt, wie es sein sollte. Ok ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Orchideen-Vitrine aus Holz?

#56 von norweger1509 , 16.04.2014 20:37

Habs verstanden .Schon OK. Hab mir die Vorschau immer angesehen.Bin die Sache vieleicht zu blauäugig angegangen und die Dinge ausschließlich aus meinem Blickwinkel gesehen.Auf keinen Fall hatte, oder habe ich vor den Forumfrieden zu stören,im Gegenteil.
g.l.G. Jürgen


norweger1509
norweger1509


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz