Wunderschön Ute. Da lobe ich mir die dt. Gründlichkeit, die bei uns fast schon Panikattacken auslöst. Aber trotz Wiedervereinigung ... tut´s doch ein bisserle innerhalb der Art bleiben mit Eurer Kreuzerei, weil es ist ein Kreuz mit den Hybriden.
Was ich ein bisserl (etwas, das es im dt. Sprachgebrauch auch nicht gibt) bemängele, sind die Blütenblätter auf den Kasperl-Kapserln. Wenn diese aus einem Grund X und einer Tatsache Y zu faulen beginnen, setzt sich das gerne auf die Kapsel fort. Ich muss ja etwas zu bemängeln suchen und mehr finde ich derzeit nicht.
Sind das Schildläuse bei Phal. Soft & Sicher? Nein, nein, die stören nicht. Ich mag Schildläuse, denn sie leben sehr sozial. In Euren Kreisen werden sie oft kaputt-et, was bei der Fürsorge einer Schildlaus-Mama eine Greueltat ist. Am frühen Morgen klappt die Frau Mama ein Haxerl in die Höhe, dann laufen die Schildlauskinder aufs Feld hinaus und Abends kehren sie wieder unter das sichere Schild zurück. Besonders Napfdeckelschildläuse sind sehr um ihre Brut besorgt. Aber ich fürchte, ihr könnt dem wenig abgewinnen, oder?
Kapsel 1: dicker wird sie nimmer, länger auch nicht. Ist da in der Kreuzung soetwas CC-iges drinnen?
Kapsel 2: detto, passt wunderbar
Gut, lasse sie hängen, das beruhigt dein Gewissen und es kann nichts passieren, die Kapseln sehen gut aus und da wird schon etwas drinnen sein. Wenn ich sage schnippel sie ab, dann kann´s sein, dass ich für eine Null-Keimung mein sehr apartes Köpferl hinhalten muss und diese Verantwortung ist sehr groß, zu groß für einen Österreicher.