Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Mini Mark

#31 von *Michaela* , 01.07.2013 18:21

Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #54
ich hatte auch mal so ein Exemplar, die ist aber dann knapp darauf eingegangen.
Die war davor auch monatelang ein Knäuel und hat nur dauernd Stammkindel gemacht - hab dann festgestelt dass die Wurzeln hinüber sind.
Eventuell war das der Grund dafür.


Also ehrlich gesagt, Wurzeln hatte meine trotz allem ohne Ende und teils sehr kräftig.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Phal. Mini Mark

#32 von Kuuki , 01.07.2013 22:09

@ Jessica: Hier hatte ich Bilder (leider welche zum Anklicken) eingestellt, als ich bei meiner Mini Mark nicht sicher war, was sie bastelt. Vielleicht hilft dir weiter.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. Mini Mark

#33 von mirac† , 02.07.2013 01:08

Hm.. was ihr da so beschreibt hatte ich zwar noch nicht aber irgendwie " anders " als andere Phals. finde ich meine Beiden auch.
Ab und an gibts mal ein neues Herzblatt aber ansonsten werden die Blätter eigentlich nur dicker und nicht länger oder breiter.
Die kommen mir immer vor als währen sie aus dickem alten Plastik. Und immer mal wieder gibts sonderbare aber anscheinend unbedenkliche Dellen.
Auch die Wurzeln..wachsen sehr gut sind aber teils auch extrem dick und knubbelig..
So 1-2 mal im Jahr gibts auch mal einen neuen BT.

Aber generell find ich die Mini Marks sind schon echt komische Pflänzchen


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296

RE: Phal. Mini Mark

#34 von Michaela , 23.01.2014 16:13

Im Oktober '12 habe ich eine Doppelpflanze gekauft. Die kleine vorne entwickelte sich erst mal rtückwärts, aber nun blüht sie auch.




Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 23.01.2014 16:13

RE: Phal. Mini Mark

#35 von mirac† , 29.01.2014 02:17

Meine zicken was die Blätter betrifft genauso viel wie sie blühen
Ich nenne die nur noch meine beiden Mutanten-Plopsen
Mir kommt es immer vor als wenn die Mini Marks in dubiosen Laboren für irgendwelche schrägen Pilz -u. Gen- Experimente her halten mußten während da rumgekreutzt wurde und dann letzten Endes Mini Mark bei raus kam

Meine Große, wo der Habitus noch nicht ganz so arg in den Augen schmerzt, bastelt grad im eisekalten Schlafzimmer an 3 neuen BT´s gleichzeitig und ich glaub da kommt auch noch sowas wie ein Stammkindel
Ich hab eigentlich gedacht das sie bei den nie mehr als 15 ° und oft noch drunter, auf Dauer irgendwann die Segel streicht, aber nix is`...
Okay, könnte natürlich auch eine Verzweiflungstat von ihr sein Glaub ich aber nicht, die ist einfach so schräg drauf

Die 2,5 Blätter meiner Kleinsten darf man eigentlich gar nicht öffentlich zeigen,brrrr nää da fotografiere ich nur noch BT´s und Blüten.
( kennt ihr die Kräuselkrankheit bei Pfirsich/Nektarinenbäumen ? So in etwa sieht die aus )
Macht aber brav seid eh und je BT`s und hat tolle Wurzeln.

Die sind bei beiden echt bombig. Ich werd die demnächst wohl wiedermal in einen größeren Topf setzen müssen


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 29.01.2014

RE: Phal. Mini Mark

#36 von Maria , 23.02.2014 18:28

Meine Blüht jetzt auch Für die erste Blüte in diesen Jahr ist sie dieses mal ganz brav. Sie blüht meistens öfter hintereinander und die nachkommenden Blüten sind dann üppiger. Nach der letzten Blüte waren die Blätter etwas schrumpelig darum habe ich sie umgesetzt und sie hat sich dann wieder gut gefangen. Die Wurzelmasse ist immer erstaunlich groß für eine nicht allzu große Pflanze.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. Mini Mark

#37 von Bine , 25.02.2014 11:18

Ich habe jetzt endlich auch eine Mini Mark




Bine
Bine
zuletzt bearbeitet 25.02.2014 11:18

RE: Phal. Mini Mark

#38 von Maria , 09.10.2014 13:32

Mein Mini Mark will nicht mehr aufhören zu blühen. Ihr Blütentrieb ist jetzt 61 cm und es ist kein Ende in Sicht. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ist immer noch die selbe Blütenrispe wie im Februar.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. Mini Mark

#39 von Fabi , 09.10.2014 13:34

Neid, Maria!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Phal. Mini Mark

#40 von Linda , 09.10.2014 19:46

Auch wenn ich nicht viel für die Mini Mark übrig habe (ich habe schon 4 Stück um die Ecke gebracht) das sieht echt toll aus Maria!

Und der Topf Stapel schaut auch Klasse aus!


Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. Mini Mark

#41 von Maria , 09.10.2014 20:30

Danke euch! Ich bin ja schon gespannt wie lange sie noch blüht. Nur gut das sie normal in einen Regal steht sonst wäre die Blüte ein langes Problem. Sie ist jetzt vier Jahre bei mir und die Pflanze selber ist ja gar nicht groß aber sie hat immens viele Wurzeln. Darum hat sie immer einen Topf der eigentlich gar nicht zu der Pflanze passt.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. Mini Mark

#42 von Fabi , 09.10.2014 20:32

Wurzeln hat meine auch enorm viele und dicke, Maria.
Die Blätter sind auch nicht so klein. Aber mit Blüten hat sie dennoch nichts am Hut.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Phal. Mini Mark

#43 von Maria , 09.10.2014 20:36

Das wird schon. Meine fängt immer im Frühjahr an aktiv zu werden. Heuer ist sie halt etwas übergeblieben


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. Mini Mark

#44 von Fabi , 09.10.2014 20:36

Dann warte ich mal auf das nächste Frühjahr.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.901

RE: Phal. Mini Mark

#45 von Mattin , 10.10.2014 23:01

Also....ich finde die Mini Mark schon recht interessant. Von den vielen komischen Eigenschaften kann da nur ein Fehler im Labor passiert sein. Als Doppelpflanze gekauft existiert nur noch eine. Die andere hat zwei Kindel hinterlassen die schon als Babys anfangen Rispen zu treiben. Gestern entdeckt... Die erste Mutterpflanze bastelt an zwei Rispen DieFrage ist nur... Wieviel Blüten je Rispe kommen. Zuletzt war es eine Rispe mit zwei Blüten.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355
zuletzt bearbeitet 10.10.2014


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz