Lonis Orchideenforum

RE: Phal. gigantea x lueddemanniana (Joey)

#76 von Trudi , 10.12.2016 11:15

Danke, Mara.

Ich kann wirklich nur durchweg positive Erfahrungen mit dem Substrat vermelden, zumindest bei meinem Tauchrhytmus. Ich könnte mir vorstellen, das wöchentliches Tauchen bei dem Substrat ggf. doch dann zuviel ist.

Bei der Temperatur in unserem Haus passt das super mit den alle zwei Wochen tauchen. Zumal, seit ich meine Pflanzen alle etwas trockener halte, ich wirklich gutes Wurzelwachstum habe.
(Ich hatte mir mal den ganzen giga-Thread reingezogen und da viele Empfehlungen bzgl. trockener halten gelesen.)
Auch alle giga Hybriden vertragen es sehr gut.

Wenn du nur alle drei Wochen tauchen möchtest: könnte mir vorstellen, das das auch klappt, dann würde ich aber keine zusätzlichen Löcher in die Pötte machen.


Trudi
Trudi
zuletzt bearbeitet 10.12.2016 11:15

RE: Phal. gigantea x lueddemanniana (Joey)

#77 von Mara , 11.12.2016 15:38

Zitat von Trudi im Beitrag #76
Danke, Mara.

... Zumal, seit ich meine Pflanzen alle etwas trockener halte, ich wirklich gutes Wurzelwachstum habe.
...


Trudi, das kann ich voll und ganz bestätigen.
Ich habe mir das von Heike-Solanum abgekuckt.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Phal. gigantea x lueddemanniana (Joey)

#78 von Trudi , 08.02.2017 17:39

Meine Joey ( x luedde mindanao) ist endlich geploppt!


Trudi
Trudi
zuletzt bearbeitet 07.04.2019 21:01

RE: Phal. gigantea x lueddemanniana (Joey)

#79 von Morgentau , 20.02.2017 14:44


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. gigantea x lueddemanniana (Joey)

#80 von Trudi , 01.05.2017 12:41

Dieses Jahr hat sich meine Joey EINE Blüte rausgequetscht

Die Blüte ist schon etwas älter und daher gelblich geworden.


Trudi
Trudi
zuletzt bearbeitet 07.04.2019 21:01


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz