Lonis Orchideenforum

Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch ( Brassia verrucosa × Miltonia spectabilis )

#1 von Coldcase , 04.08.2021 17:52

Diese Pflanze hab ich 2018 als kleinen Sämling aus Polen bekommen . Einmal ist sie zwischendurch umgetopft worden .
Sie steht am NW Fenster in der Küche , temperiert . Gewässert wurde und wird immer , wenn sie abgetrocknet ist .
Ich hatte sie für eine sehr liebe Freundin aus dem Forum grossgezogen . Durch private Umstände wird sie aber erst später umziehen , dann wird sie geteilt , so haben wir beide eine Hier bekommt man sie irgendwie nicht mehr .

Hier ist ihre Erstblüte - den Topf musste ich hinlegen zum Fotografieren , weil die Blüte wirklich fast auf dem Kopf geöffnet hat .



Es gibt mehrere Klone von ihr , das hier wird wohl "Dark Monarch " sein , also nicht Izumi, als das ich sie gekauft hatte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517
zuletzt bearbeitet 04.08.2021

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#2 von rauhaariger , 04.08.2021 17:56

Sehr sehr schön, danke fürs zeigen.

LG
Jörg


LG Jörg

Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!


rauhaariger
rauhaariger
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#3 von Coldcase , 04.08.2021 17:57

Gerne , Jörg .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#4 von mom01 , 04.08.2021 19:17

Hach, das ist die, die ich schon seit Jahren nicht mehr bekomme, so schön, dass Du sie hast


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#5 von Coldcase , 04.08.2021 19:18

Nur für dich , Bärbelchen Weisst doch , geteilte Freude ist doppelte Freude


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#6 von Steffi , 04.08.2021 19:24

Ach wie schön, dass die Geschichte bald ein Happy End hat! Ich freue mich für euch beide, Sylvia und Bärbel, dass es die richtige Pflanze geworden ist
Ein wirklich hübsches Teil


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#7 von Coldcase , 04.08.2021 19:26

Danke schön , Steffi
Ich hab mich auch sehr gefreut , dass es das ist , was drauf steht - hat man ja öfter mal nicht .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#8 von mom01 , 04.08.2021 19:36

Ich danke Dir auch, Steffi! Schön, dass Du Dich mit uns freust.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#9 von Chrissi , 04.08.2021 20:28

Wunderschöne Blüte und total liebe Geschichte die hinter allem steckt. Da musste euch das Blümchen doch belohnen.;-)
LG und ganz viel Freude mit ihr wünsche ich Euch beiden.
Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#10 von Coldcase , 04.08.2021 21:12

Danke schön , Chrissi


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#11 von mom01 , 05.08.2021 08:14

Auch von mir herzlichen Dank Chrissi!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#12 von Coldcase , 25.11.2021 16:58

Lebenszeichen für Bärbel @mom01

Sie lebt , es geht ihr gut , sie macht wieder 2 NTe . Der eine NT ist noch im Hüllblatt - blauer Pfeil . Aber ich hab natürlich reingucken müssen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#13 von mom01 , 25.11.2021 19:27

Zitat von Coldcase im Beitrag #12
Lebenszeichen für Bärbel @mom01

Sie lebt , es geht ihr gut , sie macht wieder 2 NTe . Der eine NT ist noch im Hüllblatt - blauer Pfeil . Aber ich hab natürlich reingucken müssen .

....



Himmel Sylvia, daaas Kind ist Dir ja gut gelungen Weiter so


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371
zuletzt bearbeitet 25.11.2021

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#14 von Coldcase , 23.01.2022 09:28

Bärbelchen , inzwischen sind es 3 NTe an unserer Charly ....da du die Hälfte bekommst , die schon geblüht hat , hast du jetzt natürlich 2 von den 3 NTen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#15 von mom01 , 23.01.2022 15:16

Oha, daas wird aber viel an Pflanze werden, @Coldcase Sylvia Ich weiß gar nicht, ob ich so eine große Pflanze haben will *grübel*
Aber die Entscheidung hat ja noch Zeit bis zum Frühsommer, bis ich wieder hüpfen kann und das Wetter für den Versand taugt, oder?

Auf jeden Fall machst Du das echt toll! Ich beglückwünsche Dich zu Deinem grünen Orchideenhändchen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz