Lonis Orchideenforum

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#46 von mom01 , 03.07.2022 19:36

Oh Karin, das tut mir leid! Ich liebe sie so heiß und innig und hoffe sehr, dass ich sie diesmal nicht wieder kille! Und ich bin Sylvia sooo dankbar.

Sollen wir Dir mal den nächsten NT zudenken?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#47 von carmesina , 03.07.2022 20:05

Danke für das freundliche Angebot, Bärbel. Aber an meinen Gegebenheiten hat sich ja nichts geändert. Ich erfreue mich lieber an Euren tollen Blüten.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#48 von mom01 , 17.07.2022 14:11

zwei weitere, und die letzten, duftende Blüten haben sich geöffnet





Ich bin so glücklich, dass ich sie wiederhabe Danke Sylvia! Und pass gut auf das "Backup" auf


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#49 von Coldcase , 17.07.2022 15:06

Bärbel , das freut mich wirklich ganz doll Ich hatte nicht gedacht , dass sie nach Teilen und Verreisen noch alle öffnet

Klar pass ich aufs Backup auf , noch sieht es alles gut aus


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#50 von mom01 , 07.08.2022 11:07

Sooo, nun ist leider auch die letzte Blüte verblüht *heul* Lange haben sie ja nicht gehalten, aber das liegt vermutlich an der Hitze der vergangenen Wochen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#51 von Orchideen-Elfe , 07.08.2022 11:25

Woaaaaah is die schön, genau so eine möchte ich auch


*~~ Elfische Grüße ~~*


Orchideen-Elfe
Orchideen-Elfe
Mitglied
Beiträge: 176

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#52 von Coldcase , 09.08.2022 07:19

Guck mal , Bärbelchen @mom01 ....die alten abgetrennten Bulben leben ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#53 von cklaudia , 09.08.2022 15:23


Also ich bin zwar nicht Bärbel, wurde von ihr und ihrer Wahnsinnsfreude an dieser Pflanze aber so sehr angesteckt, dass auch ich mich über diese Nachricht freue.

Super, Sylvia.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783
zuletzt bearbeitet 09.08.2022

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#54 von Coldcase , 09.08.2022 15:45

Lieben Dank Claudia


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#55 von mom01 , 10.08.2022 18:03

Juhu, Sylvia!! Ich dachte mir schon, dass Du auch die Rückbulben zum Leben erweckst!! Guuut gemacht und gut aufheben!! Wer weiß, wie es meiner geht, wenn ich wieder komme. Sie ist jetzt 5 Tage ohne Zuspruch allein zuhause und es ist soooo warm...
Drück mir mal die Daumen, dass sie noch lebt. Ich konnte das Moos auf den Rindenstücken jetzt einige Tage nicht feucht halten.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.371

RE: Miltassia ( Bratonia) Charles M. Fitch

#56 von Coldcase , 10.08.2022 20:42

Danke Bärbel ....
Sie war bei mir auch schon öfter mal ein paar Tage knochentrocken , sie wird dir schon nicht gleich sterben .
Treibst du dich schon wieder irgendwo rum ? Dann noch viel Spass , wo auch immer du sein magst


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz