Lonis Orchideenforum

RE: Phal. doweryensis

#76 von Phalifan , 06.03.2014 14:24

So rein aus dem Bauch heraus um die 25cm.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. doweryensis

#77 von Loni , 06.03.2014 15:40

Hm, da habe ich nur eine, die knapp dran kommen könnte. Muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen in nächster Zeit.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. doweryensis

#78 von epicphals , 06.03.2014 20:58

das ist doch super! da muss ich die Tage gleich mal meine Pflanzen inspizieren...


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Phal. doweryensis

#79 von Maria , 06.04.2014 13:25

So sehen meine sehen jetzt so aus Die hellere habe ich schon eine ganze Weile und voriges Jahr hat sie die Sonne etwas erwischt. Jetzt bekommt sie wieder ein schönes neues Blatt. Die kleinere ist erst diese Woche zu mir gekommen.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. doweryensis

#80 von Mary1309 , 06.04.2014 14:03

Meine beiden doweryensis machen z. Zt. auch ein neues Blatt!

Das Maßband ist der Knaller, Maria! Orchis und Schnecken vertragen sich aber nicht gut, da bleiben die Orchis auf der Strecke!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. doweryensis

#81 von Loni , 27.06.2014 16:33

Mein Sahnestück ist da !


011 von ilonaziems auf Flickr


010 von ilonaziems auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. doweryensis

#82 von *gregor* , 28.06.2014 13:41

Sieht ja schonmal sehr gut aus.
So Wildimporte bauen sich ja -wie man an Ilonas Pflanze wunderbar sieht- komplett neu auf.
Da diese Importpflanze viel Substanz hat, wird es sicherlich schnell gehen.
Glückwunsch zu der Pflanze!


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767

RE: Phal. doweryensis

#83 von Felix , 03.11.2014 19:19

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #75
So mal ein kleines Update von der dowe. Musste sie natürlich ferkeln. Die Kapsel wächst gut weiter. Eine weitere Blüte wo ich einen Pollen dran gesetzt hatte, entwickelte sich nicht richtig und habe sie dann abgeschnitten. Eigentlich dachte ich, gut sie blüht, auch wenn nur mit 2 Blüten, aber der Trieb ist weitergewachsen und bringt nochmals 2 Blüten.




@Wolfgang1

Ist die Blüte nach der Bestäubung grün geblieben so wie auf dem Foto oder sind die Blütenblätter schließlich doch verwelkt?


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phal. doweryensis

#84 von Wolfgang1 , 03.11.2014 21:20

Kann ich nicht beantworten. Hatte die dowery kurzzeitig zu trocken gehalten, dabei sind mir die 2 Kapseln eingetrocknet.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. doweryensis

#85 von Felix , 03.11.2014 21:25

Sehr schade! Ich fände es nämlich auch interessant zu wissen, ob hier eine so nahe Verwandtschaft zu Phal. gigantea besteht, wo meines Wissens die Blütenblätter nach der Bestäubung schließlich verwelken.


Felix
Felix
Mitglied
Beiträge: 511

RE: Phal. doweryensis

#86 von Loni , 04.11.2014 05:07

Der Blütentrieb trocknet gerade ein, wird gelb.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. doweryensis

#87 von Wolfgang1 , 04.11.2014 09:48

Nicht schön es zu lesen. Und wie macht sie sich Wurzelmässig?


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. doweryensis

#88 von Loni , 04.11.2014 16:44

Ganz gut. HB wächst auch fleißig. Wegen dem BT mach ich mir überhaupt keinen Kopf, die schiebt wieder einen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. doweryensis

#89 von Loni , 05.01.2015 16:35

So schaut jetzt eine aus, die ich letztes Jahr im März bekam. Die elendigen Spinnbilben haben sie im Wachstum gehemmt.

044 by ilonaziems, on Flickr

Und die Große von Wolfgang. Neues Blatt blieb kleiner als das vorherige.

049 by ilonaziems, on Flickr

Ihr scheint es jetzt aber zu gefallen ,denn sie schiebt bereits ein Neues.

050 by ilonaziems, on Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. doweryensis

#90 von Maria , 06.04.2015 08:47

Meinen zwei Pflanzen tut sich etwas Die Pflanze die ich voriges Jahr bekommen habe macht gerade ein neues Blatt. Dann habe ich ja noch eine Pflanze die 2011 zu mir gekommen ist. Laut Verkäufer wurde sie war sie damals zwei Jahre und ist jetzt somit ziemlich genau sechs Jahre nach der aussaht. Bei ihren Blättern hat sich seit vorigen Jahr nicht viel verändert doch sie bastelt jetzt etwas.



Das ist die von vorigen Jahr.



Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz