Lonis Orchideenforum

RE: Reine Fensterbänkler ohne Zusatzbeleuchtung gesucht!

#31 von Cleo , 09.01.2021 14:57

Licht ist auch diesen Winter bei mir ein Thema. Zum 1. Mal.
Aber nicht bei Vanda und Hybriden.
Sondern bei meinen Jungpflanzen. Vor allem dieses Jahr die Phalaenopsen.

Osmose war auch Thema, aber angeblich bleibt da zuviel schlechtes Wasser zurück.

Vg


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Reine Fensterbänkler ohne Zusatzbeleuchtung gesucht!

#32 von Chemengel , 09.01.2021 16:15

Zitat von Cleo im Beitrag #31
Licht ist auch diesen Winter bei mir ein Thema. Zum 1. Mal.
Aber nicht bei Vanda und Hybriden.
Sondern bei meinen Jungpflanzen. Vor allem dieses Jahr die Phalaenopsen.



Ja die sind bei mir eh auch unter Zusatzlicht. Es ginge auch ohne wahrscheinlich, Wachstum ist aber schneller mit

Zitat

Osmose war auch Thema, aber angeblich bleibt da zuviel schlechtes Wasser zurück.


Naja, was heißt schlecht - es ist dann sehr Mineralreich das ist wahr. je nach dem habe ich 1 Teil OW zu 2 Teilen "Abwasser". Das ist auch der Grundwarum ich die Anlage seltener benutze. Haben wir aber eine Diskussion im "Wasserbereich" zu. Die Anlage war für mich rentabler und praktischer als Kanister schleppen.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Reine Fensterbänkler ohne Zusatzbeleuchtung gesucht!

#33 von medusa , 09.01.2021 19:27

Zu letzterem möchte ich anmerken bzw. die Frage stellen, was ihr denn glaubt, wie das Destwasser in den Kanistern hergestellt wird...?
Das gilt nicht nur für Wasser, sondern für alles schön und sauber verpackte aus den Supermärkten. Das führt hier aber zu weit vom Thema weg.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433
zuletzt bearbeitet 09.01.2021

RE: Reine Fensterbänkler ohne Zusatzbeleuchtung gesucht!

#34 von Chemengel , 09.01.2021 21:42

..ja deswegen hab ich gedacht das schreib ich nicht..😅


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz