Lonis Orchideenforum

Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#1 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 11:54

Mit der Lc Endless Love hatte ich schon länger zu tun.
Nach dem Winter sah sie nun so aus:


Da sie aber wieder einen Neutrieb hat, dachte ich: wer so am Leben hängt, der wandert nicht einfach in die Tonne. Also Schädlingstest. Ich hatte rote Punkte auf dem Tuch, deshalb bekam sie eine Behandlung mit Kanemite. Glücklicherweise stand sie sowieso isoliert. Beim Entfernen der toten Triebe fand ich dann das:


Ich schnitt weiter, bis eigentlich auch nichts mehr ging und ich grün fand.


Jetzt ist sie auf Moos gebettet und ich gebe ihr bis Juni.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#2 von Angraecum , 13.03.2018 11:56

Hoffentlich überlebt sie’s.


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 429

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#3 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 11:59

Danke, Denis. Ich habe nicht viel Hoffnung...


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#4 von Ilona.J , 13.03.2018 12:03

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht hast Du ja Glück und sie erholt sich wieder. Die Wachtstumsphase fänge ja gerade erst an, da ist noch Luft nach oben.


LG Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft.


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 158

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#5 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 12:16

Sie mickert schon seit jeher vor sich hin. Hier ein paar Bilder vom 14.09.17:
Klick!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#6 von Epic Cattleya , 13.03.2018 12:19

Mist! Das sieht nach Fusarium aus. Hoffentlich überlebt sie es, die Chancen dafür stehen leider nicht so gut...


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 350

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#7 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 12:21

Ja, Miste. Ist recht eindeutig, oder?


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#8 von Epic Cattleya , 13.03.2018 12:23

Denk schon, Pigmente sollten so tief im Rhizom eigentlich nicht vorkommen...


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 350

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#9 von Musa , 13.03.2018 12:36

Endless Love, aber dennoch bis dass der Tod Euch scheidet...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 522

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#10 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 12:52

Eos (Aurora) und Tithonos!


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#11 von Milla , 13.03.2018 13:16

Aurora, du bis echt mutig.....ich weiß nicht, ob meine Liebe hier endlos geduldig bleiben würde. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.


Grüße Michaela


Milla
Milla
Mitglied
Beiträge: 1.431

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#12 von Coldcase , 13.03.2018 13:43

Zitat von Ms Aurora Bipolaris im Beitrag #10
Eos (Aurora) und Tithonos!


Musste doch eben erst mal googln

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen , dass es klappt. Manchmal geht man eben soweit, bis es wirklich, wirklich , wirklich nicht mehr geht. Finde ich gut . Lebenswille scheint ja genug da zu sein , gepaart mit deinem Willen =


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 2.113

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#13 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 14:20

Normalerweise habe ich auch nicht so viel Geduld mit so offensichtlich kranken und halbtoten Pflanzen, die auch noch potentiell ansteckend sind. Aber bei dem Stammbaum ...

Doch es stimmt wohl, sollte sie sich erholen, was schon sehr unwahrscheinlich ist, dauert es ewig, bis sie wieder blühstark wäre...


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#14 von mom01 , 13.03.2018 14:46

Ich drücke Dir auch die Daumen, Aurora, aber viel Hoffnung habe auch ich nicht.

Ist die Pflanze so wertvoll? Ich habe keine Ahnung!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.714

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#15 von Ms Aurora Bipolaris , 13.03.2018 14:57

Ich habe keine Ahnung, ob sie wertvoll ist, finde den Stammbaum aber einigermaßen beeindruckend, weil er so weit zurückreicht. Jedenfalls bekommt man sie zur Zeit in D nicht, aber ich werde weiter nach ihr schauen, denn die Blüten müssen ziemlich spektakulär sein.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 334


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen