Lonis Orchideenforum

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#16 von Coldcase , 13.03.2018 15:39

wow, der Stammbaum geht ja bis 1882 zurück


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 1.319

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#17 von Musa , 13.03.2018 15:59

Aurora, die kleine mit Tithonos zu vergleichen ist tragisch und romantisch zugleich, die Frage bleibt allerdings wieviel Thanatos da mitschwingt. Mit Pilzen kenn ich mich kaum aus, aber ich würde Aessulaps Schlange mit aller Gewalt drauf hetzen, aud Gedeih und Verderb...
Viel Glück


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 379

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#18 von Ms Aurora Bipolaris , 17.03.2018 14:36

Zitat von Musa im Beitrag #17
ich würde Aessulaps Schlange mit aller Gewalt drauf hetzen, aud Gedeih und Verderb...
Viel Glück


Danke, Michael, ist heute geschehen! Etisso Pilzfrei, Wirkstoff Tebuconazol. Sie badet noch.... Schaun ´mer mal, dann sehn ´mer eh.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 329

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#19 von Epic Cattleya , 17.03.2018 14:45

Wow, ich wusste gar nicht, dass Tebuconazol im Privatbereich zugelassen ist.
Bei den Gesundheitsrisiken...


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 342


RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#21 von Kuuki , 17.03.2018 14:52

Das ist doch der Wirkstoff von Folicur Rosenpilzfrei. Stefan, könntest du kurz berichten, was du über Tebuconazol weißt?

Aurora, ich halte die Daumen! Ich hatte schon ähnliche welke Schadbilder an Cattleyas und habe es leider nie geschafft, die Pflanzen zu retten.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#22 von Ms Aurora Bipolaris , 17.03.2018 14:54

Genau, Folicur habe ich nicht bekommen. Als ich Folicur bei der Pflanzotheke eingegeben habe, hat man mich zum Etisso weitergeleitet.

Danke Kuuki! Ich versuche es einfach, grioße Hoffnung habe ich auch nicht.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 329

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#23 von Coldcase , 17.03.2018 15:22

Man soll jedenfalls nichts unversucht lassen , finde ich gut . Weggeschmissen ist immer schnell , ich drück dir fest die Daumen Aurora


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 1.319

RE: Lc. Endless Love: letzter Rettungsversuch

#24 von Epic Cattleya , 17.03.2018 17:02

Etissio scheint recht unproblematisch zu sein, die enthaltene Menge ist sehr gering. Trotzdem wird ein guter Schutz empfohlen (Quelle)

Andere Mittel sind da schon gefährlicher z.B. Ballet. Hier kann auch eine krebserregende Wirkung nicht ausgeschlossen werden, aber da liegt die Konzentration insgesamt um ein vielfaches höher!


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 342


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen