Lonis Orchideenforum

RE: Lycaste aromatica

#31 von Grisu , 17.02.2020 21:01

Hallo Dunkelgrau,
Der Topf ist viel zu klein. Eine neue Pseudobulbe hat kaum Platz. Und es können ja noch weitere aus den anderen ausgewachsenen Pseudobulben wachsen. Wie ist es ihr weiter ergangen. Ich muss mir jetzt eine neue besorgen. Falls wer was übrig hat bitte PN. Danke Christian


Grisu
Grisu
zuletzt bearbeitet 17.02.2020 21:02

RE: Lycaste aromatica

#32 von Dunkelgrau , 18.02.2020 15:17

Meine aromatica ist nicht mehr: Völliger Stillstand nach Umtopfen, alle Wurzeln kaputt, Sphagnum-Methode --> Matsch.

Wenn Du eine aromatica suchst, kann ich Dir eine Bezugsquelle nennen.


Dunkelgrau
Dunkelgrau

RE: Lycaste aromatica

#33 von Alexander , 10.07.2023 19:57

Meine Lycaste aromatica blüht gerade
Über die Kultur in Colomi Substrat habe ich
hier
berichtet.

[widget=1006109]

[widget=1006110]


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 105

RE: Lycaste aromatica

#34 von Alexander , 10.07.2023 20:01

Noch ein paar Bilder, weil es so schön ist


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 105

RE: Lycaste aromatica

#35 von Alexander , 07.06.2024 13:15

Servus,
Dieses Jahr gibt es mehr Blüten, was mich sehr freut
An der Pflege habe ich nichts geändert. Die Pflanze ist sehr durstig insbesondere in der Wachstumsphase. Ich lasse sie nie austrocknen.



Liebe Grüße Alexander


Alexander
Alexander
Mitglied
Beiträge: 105


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz