Lonis Orchideenforum

Miltonia Hybride vom Baumarkt

#1 von juba , 09.10.2018 22:52

Kann mir jemand sagen, was das ungefähr ist, damit ich sie richtig pflegen kann?
Ich selber stehe eher nicht so auf diese Sorte Orchideen, aber weil mein Freund von sich aus gesagt hat, dass er sie schön findet, musste sie halt mitkommen...
Miltonia scheint drin zu sein, da die Bulben sofort schrumpeln, sobald das Substrat trocken wird. Hat jemand eine Idee, was für eine Hybride es sein könnte und kann mir Pflegetipps geben? Nachtabsenkung zur Blühinduktion notwendig? Eher kühl oder eher warm stellen?
Aktuell macht sie 3 Neutriebe, die aber nur sehr langsam wachsen. Habe sie in Jungpflanzen-Rinde gemischt mit getrocknetem Sphagnum gesetzt. Dünge nur bis 200µSm und ab und zu auf die Blätter.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Miltonia Hybride vom Baumarkt

#2 von Devin , 09.10.2018 22:55

Beallara Diana Dunn 'gothic'


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.651

RE: Miltonia Hybride vom Baumarkt

#3 von juba , 09.10.2018 23:06

Ok, danke. Die scheint ja recht einfach zu pflegen zu sein, lt. Internetquellen.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Miltonia Hybride vom Baumarkt

#4 von Devin , 09.10.2018 23:11

Ja, nicht ganz austrocknen lassen. Meine war ein Päppelchen, welche es leider nicht geschafft hat. Würde ich gerne auch ersetzten.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.651

RE: Miltonia Hybride vom Baumarkt

#5 von juba , 10.10.2018 14:48

Die Pflanze hatte ich schon irgendwann im Frühjahr gekauft und ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass sie nicht vom Baumarkt, sondern vom Dehner war. Ev hilft dir das ja weiter.


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340

RE: Miltonia Hybride vom Baumarkt

#6 von Devin , 10.10.2018 19:40


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.651


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz