Lonis Orchideenforum

Angraecum ???

#1 von akare , 22.01.2018 20:29

Hallo Zusammen,

habe vor 2 Wochen eine mir unbekannte Orchidee vom Kölle Zoo als Orchideenmix mitgenommen.
Habe keine Ahnung was es ist, hier ein paar Photos davon, sie fängt gerade an zu blühen, und die Blüte muss sich noch strecken...



Könnt Ihr mir helfen





Dankeschön
Gruß
Heike


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154
zuletzt bearbeitet 22.01.2018

RE: Angreacum ???

#2 von Phil , 22.01.2018 20:42

Das sieht sehr nach Renanthera monachica aus oder einer Hybride mit ihr. Vielleicht machst du Fotos wenn sie ganz auf ist. Wahrscheinlich morgen.


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 22.01.2018

RE: Angreacum ???

#3 von Solanum , 22.01.2018 20:45

Das ist ja unfassbar, bei Kölle Zoo gibt es Renanthera monachica?!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Angreacum ???

#4 von Orchidarium , 23.01.2018 06:23

Heike, Zoo Kölle hat öfter interessante Orchideen da. Ich habe da schon öfter Phal Naturformen und anderes gesehen, wobei man Glück haben muss, schnell da zu sein, wenn sie geliefert werden, denn die Pflanzen werden miserabel gepflegt. Letzte Woche hätte ich fast eine Phal. wilsonii mitgenommen, aber die arme war sehr dehydriert und voller WolllLäuse. Es ließ sich auch nichts handeln beim Preis von 19,95 Euro bei den Zustand. Also ließ ich es bleiben, denn für den Preis war sie es nicht wert.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Angreacum ???

#5 von Musa , 23.01.2018 10:16

Dass man Probleme auch für teuer Geld kaufen kann ist ja mal innovativ...
Michael


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Angreacum ???

#6 von akare , 23.01.2018 19:56

Hallo Zusammen,

danke für die Hinweise,



ich dachte aus dem ersten Bauchgefühl auch schon, dass es eine Renathera ist, war mir aber unsicher wegen den Blättern, meine
Renanthera citrata hat eine andere Form und habe mich dann verwirren lassen und auf Angreacum getippt....

Leider ist sie noch nicht ganz aufgeblüht, Bilderupdates folgen, wenn die Blüte ganz
offen ist

Gruß
Heike


akare
akare
Besucher
Beiträge: 154


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz