Lonis Orchideenforum

Orchideensamen Keimdauer

#1 von Peterlilie , 10.02.2018 07:17

"Hallo
weis jemand über die Keimdauer der gängigsten Orchideensamen etwas ?
Orchideen samen Keimzeit dauer Orchideen samen

Speziell. Monkey Face red und einfach Monkey sowie die weisse Taube Habenaria radiata

Besten Dank zum voraus Peter"



Peterlilie
Peterlilie
Besucher
Beiträge: 4
zuletzt bearbeitet 10.02.2018

RE: Orchideen samen Keimzeit dauer Orchideen samen

#2 von jens , 10.02.2018 07:30

Hast du denn ein Labor,wo du sie aussäen kannst!
Und wo hast du denn den Samen her?
Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier,Peter!
Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 3.286
zuletzt bearbeitet 10.02.2018

RE: Orchideen samen Keimzeit dauer Orchideen samen

#3 von Orchidarium , 10.02.2018 07:33

Hallo Peter, willkommen bei uns im Forum. Ich denke, die Seite hier wird dir die meisten Fragen beantworten können, sonst schau mal bei Roellke rein, die bieten sowas professionell an. Ich hoffe, du liebäugelst nicht bei ×bay sowas zu kaufen, denn die Chance, dass du da nicht das kriegst was du kaufst ist leider riesig.
Hier der http://www.orchideenvermehrung.at/aussaa...g%20keimung.htm


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 758
zuletzt bearbeitet 10.02.2018

RE: Orchideen samen Keimzeit dauer Orchideen samen

#4 von Peterlilie , 10.02.2018 07:47

Hallo und guten Morgen

Besten Dank für eure prompten Antworten
ich habe sie von dort wo alle der meinung sind dass man sie eben grad nicht von dort nehmen soll weil es nicht einfach ist keimfähige
( Geprüft Keimfahig unter dem Mikroskop )
Orchideensamen da ich aber nun mal Nährboden gekauft habe will ich es trotzdem wagen die verschiedenen aussaat methoden zu versuchen.
Für Keimfahigen geprüften Samen( oder Evnt.Bulben ) wäre ich überaus Dankbar

Liebe Grüsse sendet Peter



Peterlilie
Peterlilie
Besucher
Beiträge: 4

RE: Orchideen samen Keimzeit dauer Orchideen samen

#5 von Peterlilie , 10.02.2018 08:04

Sorry es sollte heissen
weil es nicht einfach ist woanders Keimfähige Orchideensaanen zu erhalten



Peterlilie
Peterlilie
Besucher
Beiträge: 4


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen