Lonis Orchideenforum

RE: Orchideen und andere Pflanzen auf YouTube

#16 von zimtspinne , 03.09.2019 17:26

Ich sah auch OrchidGirl zuerst. Aber nicht als Anfänger, hatte da gezielt nach GK gesucht und mir war auch irgendwie sofort klar, dass die sicher in einer warmen/tropischen Ecke wohnt, wo das alles genauso funktioniert. Hab dann aber nicht mehr mitbekommen, ob sie ihr Klima mal erwähnt.

Neulich hatte ich einen Typen, der zwischendurch auch immer seinen Toten einen eigenen Clip widmete. Fand ich 1. süß, fast wie bei einem Haustier, und 2. tröstete mich es über meine vielen da gerade anfallenden Verluste hinweg.
Außerdem stellte er sie auch größtenteils auf eine andere als 0815 Kultur um (diese Kügelchen/semi hydro?), was bei mir ja ähnlich ist.
Werde da gelegentlich auch wieder reinschauen.

Meist stellen ja alle nur ihre tollen Erfolge heraus oder höchstens mal ein Experiment mit unzufriedenstellendem Ausgang.
Selten zeigt jemand ganz offen, dass es auch herbe Verluste gibt und noch seltener, wie und auf welchen eigenen Fehlern die beruhen.
Find ich sehr sympathisch, wenn sich das einer "traut" auf dieser Plattform (ist ja nochmal was anderes als hier in so einer fast schon familiären community)


zimtspinne
zimtspinne
Mitglied
Beiträge: 325
zuletzt bearbeitet 03.09.2019

RE: Orchideen und andere Pflanzen auf YouTube

#17 von Chris , 03.09.2019 19:10

Zitat von zimtspinne im Beitrag #16
Meist stellen ja alle nur ihre tollen Erfolge heraus oder höchstens mal ein Experiment mit unzufriedenstellendem Ausgang.

Das irritiert mich auch. Ja, zwei oder drei Mal ist ein Umtopfvideo ganz nett, aber dann hätte ich gerne nach einiger Zeit auch ein Update. Da heißt es dann oft "Update kommt", und man sieht nach und das Vid stammt von vor zwei Jahren und nie wieder wurde zu der Pflanze etwas gepostet.

Das ist übrigens auch etwas, das mir in machen Uralt-Threads hier im Forum aufgefallen ist. Hätte mich öfter interessiert, was denn nun aus einem Setup oder einer Pflanze geworden ist.


Chris
Chris
Mitglied
Beiträge: 141
zuletzt bearbeitet 03.09.2019

RE: Orchideen und andere Pflanzen auf YouTube

#18 von Solanum , 03.09.2019 19:38

Chris, im Forum kannst du ja die Betreffenden fragen, sofern sie noch da sind, am besten mit @ ansprechen


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 8.773


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen