Lonis Orchideenforum

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#31 von Loni , 22.08.2017 05:23

Na, dann ist es doch ganz einfach !
Mach einen Screenshot von unserer Forenübersichtsseite und du wirst die Suche finden !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#32 von mixtur14 , 26.08.2017 17:42

Nochmal zu den Bestimmungen zurück: Für Bild Nr. 12 habe ich nichts passendes gefunden.


mixtur14
mixtur14

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#33 von Kati , 26.08.2017 19:35

Ich würde sagen eine Vanda oder eine Vanda Hybride welche genau weiß ich nicht.


Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#34 von mixtur14 , 26.08.2017 21:41

Danke Katrin


mixtur14
mixtur14

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#35 von Angraecum , 12.09.2017 21:45

Ich denke mal, dass es okay ist, dass ich kein neues Thema für meine Frage eröffne.

Mich würde interessieren, wie diese Orchidee heißt, die auf der Startseite immer wieder auftaucht.
Sieht für mich aus wie ein Dendrobium, aber welche Art genau?




MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443
zuletzt bearbeitet 12.09.2017

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#36 von jens , 12.09.2017 21:47

Ist das nicht die Sobennikofia robusta von Heike?
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.072

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#37 von Waldi , 12.09.2017 21:48

Genau!

Hab' gerade noch nach dem Namen gesucht, den ich mir nicht merken kann.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004
zuletzt bearbeitet 12.09.2017

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#38 von Angraecum , 12.09.2017 21:50

Vielen Dank

Die ist direkt auf der Wunschliste


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 443

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#39 von Solanum , 12.09.2017 21:52


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.601

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#40 von carmesina , 26.09.2017 17:00

Sylvia, vermutlich hat sie keinen Namen und ist eine der vielen schönen Dendrobien phalaenopsis Hybriden.
Wenn Du nach Dendrobium phalaenopsis Images (wegen des Aussehens der Blüte) googlest, dann siehst Du vielleicht auch Deine darunter. Viel Glück!


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.716

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#41 von Schönbrunnerin , 26.09.2017 18:49

Wie Karin schreibt, bei den Hybriden wird es schwer wenn man nicht grad auf der Produzentenseite Infos zu den verkauften Hybriden findet.


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.743

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#42 von Coldcase , 26.09.2017 15:47

schon wieder ich

JETZT hab ich die richtige " Nelly Isler " in zweifacher Ausführung heute im Baumarkt erwischt ...Zwar abgeblüht, aber zwei noch gute Blüten waren an jeder Pflanze noch dran .....uuuuuunnnddd....jeweils Neutriebe, wenn ich mich nicht irre Das ganze Auto hat nach Rosen gerochen, nur durch die viereinhalb Blüten ..möchte nicht wissen, wie sie riecht, wenn sie voll blüht Blütentriebe hab ich gekappt, weil waren eh halb abgebrochen und darin müssen sie nichts mehr investieren .



.....und tatsächlich nur noch " halb falsch " etikettiert


Thema Nelly abgeschlossen...

diese Hübsche kann ich aber nach wie vor nicht einordnen :
Den. bigibbum Hybride ist klar , aber welche



die Linke isses




Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#43 von carmesina , 26.09.2017 20:22

Hallo Sylvia,
Deine Hübsche wird eine der unzähligen Den. phalaenopsis-Hybriden sein. (phalaenopsis wergen der Blütenform).
Wenn Du im Net suchst: Dendrobium phalaenopsis Images kannst Du evtl. Deine auch finden, aber wohl ohne Namen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.716

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#44 von Coldcase , 26.09.2017 21:07

Zitat von carmesina im Beitrag #40
Sylvia, vermutlich hat sie keinen Namen und ist eine der vielen schönen Dendrobien phalaenopsis Hybriden.
Wenn Du nach Dendrobium phalaenopsis Images (wegen des Aussehens der Blüte) googlest, dann siehst Du vielleicht auch Deine darunter. Viel Glück!


Zitat von Schönbrunnerin im Beitrag #41
Wie Karin schreibt, bei den Hybriden wird es schwer wenn man nicht grad auf der Produzentenseite Infos zu den verkauften Hybriden findet.


....vielen Dank euch beiden ich hab heute viel gegogglt, war auf Verkaufsseiten, auch vom Produzenten....nix

egal, dann bleibt sie eben eine namenlose Schönheit....ich nenne sie jetzt " Jane Doe "


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Um welche Orchideen handelt es sich hier?

#45 von Schönbrunnerin , 26.09.2017 21:14

Guten Plan, ich hab auch einige Hybriden die einen anderen Namen bekommen (zum Beispiel von der Person von der ich sie geschenkt bekam)


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.743


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz