Lonis Orchideenforum

Phal. amboinensis x kunstleri

#1 von Markus , 19.02.2017 17:27

Kürzlich habe ich diese neue Kreuzung beim Schwerter erworben und wollte sie euch mal vorstellen. Vielleicht hat sie ja auch der ein oder andere.

Meine Pflanze hat bereits einen Blütentrieb, auffallend sind die kleinen Hüllblätter. Möglicherweise ein Hinweis auf die kunstleri Beteiligung? Auch die Blattform scheint mir eher in Richtung kunstleri zu gehen, was meint ihr?

Ich werde sie wie meine anderen halten , also jede Woche mit Osmosewasser gießen und mit etwa 400µS düngen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.393

RE: Phal. amboinensis x kunstleri

#2 von Markus , 27.03.2017 12:20

Jetzt ist die erste Blüte auf, leider ist sie pelorisch, woher das auch kommen mag.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.393


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen